Wie kann ich mein eigenes Ps4 spiel erstellen?

2 Antworten

Dafür solltest du vielleicht studieren gehen. In meiner Hochschule gibt es den Studiengang "Digital Games". Dort wird dir das nötige Wissen vermittelt.

Kommt dann auch darauf an was du für ein Spiel entwickeln willst, aber einfach ist das nicht. Vorallem ist es Zeitaufwendig und nicht gerade kostengünstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gggga
Fragesteller

Also kann man sowas studieren

BinImKlo  02.09.2018, 21:58
@Gggga

Ja kann man: https://www.th-koeln.de/studium/digital-games-bachelor_7000.php

Ist allerdings auf Englisch.
Wenn du nicht unbedingt ein großes Spiel entwickeln willst, kann ich dir Unity empfehlen. Da kannst du klein anfangen und es gibt auch viele Tutorials. Vielleicht kannst du dabei einen Einblick werfen, ob dir das Entwickeln überhaupt liegt und Spaß macht.

Dafür brauchst du Informatik. Kenntnisse über Programmieren, Animieren, Zeichnen und vieles mehr. Du brauchst ein großes Team und viel Geld (10.000 - mehrere Millionen Euro). Also, nein, von heut auf morgen wirst du nie ein Spiel zusammenbringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gggga
Fragesteller

Danke für die Info