Wie kann ich mein alter bei Google play store bestätigen?

1 Antwort

Leider gibt es im Play Store selbst keine Informationen dazu. Du hättest aber eigentlich einen E-Mail von Google mit folgendem Link erhalten sollen:

Wenn du volljährig bist, bestätige einfach unter https://myaccount.google.com/check-settings dein Alter und sei geduldig.

Das geht dann ganz einfach. Übersehen nur die meisten User...

Einige Teile der Ausweis-Kopie dürfen übrigens unkenntlich gemacht werden.

Dann erhälst du einige Funktionen wie Standortverlauf, Personalisierte Werbung und YouTube-Videos ab 18 wieder zurück.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

PS: Bei Datenschutz-Bedenken ist es auch möglich APK-Dateien der betroffenen Apps aus anderen seriösen Stores herunterzuladen.