Wie kann ich Logos auf einer Strato Website einbinden?

1 Antwort

Bevor Du Dich diesem technischen Problem widmest, solltest Du zunächst einmal eine rechtliche Hürde nehmen: Habt Ihr überhaupt die Erlaubnis, die Logos anderer Firmen auf Eurer Website zu zeigen? Wenn ja: Für jedes einzelne Logo? Und das ganze auch schriftlich?

Ja haben wir , wir sind selber Vertreter für die Firmen und haben trotzdem vorher nochmal nachgefragt etc.

@thedjud

Okay.

Arbeitest Du mit einem "Baukasten", mit Wordpress oder Joomla? Hast Du Zugriff auf den html-Code und kannst diesen verändern?

@GanMar

Ansich ist das ein Baukastensystem , aber man kann auch selber Html codes einbetten aaaaaaber da ich und mein Kollege nicht so viele Kenntnisse in html haben wollten wir davon eigentlich die Finger lassen , da ja auch die ganze seite davon betroffen sein kann bei einem kleinem Fehler

@thedjud

Das Einbinden eines Bildes ist nicht besonders schwierig:

http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/bilder/image-einfuegen.htm

Dennoch solltet Ihr Euch Hilfe holen, bevor Ihr Euch alles zerstört, was Ihr bisher geschaffen habt.

Wenn es eine Funktion im Baukasten gibt, die das Einbinden eines Logos erlaubt, dann ist mit größter Wahrscheinlichkeit Euer eigenes Logo damit gemeint. Und das wird sicher irgendwo im Seitenkopf eingebunden und auf allen Unterseiten wiederholt.

Suche nach einer Funktion, die das Einbinden von Bildern erlaubt. Das müßte für jede Seite einzeln funktionieren.

@GanMar

Fjdn danke haben es schon hinbekommen :D standen ein wenig auf dem Schlauch :D