Wie kann ich in Python einen Loop einfügen der aus einer Exceltabelle ausliest?

2 Antworten

Da ich mich mit Excel und Python nicht gut auskenne, würde ich dir Folgendes empfehlen:
Exportier das Excel Sheet als CSV, denn Python hat bereits ein sehr gutes CSV-Modul eingebaut, was dir alle Funktionalitäten gibt, die du brauchst. Die genauen Schritte zum Einlesen des Files kannst du online nachlesen, aber die Grundidee ist so: jede Zeile des Excel Sheets/CSV wird als Liste in Python gehandhabt, wobei row[0] der ersten Spalte (englisch) und row[1] (deutsch) der zweiten Spalte entspricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Kannst du die Daten nicht komplett auslesen und dann jedes Wort einzeln in eine Liste z.B. speichern? Oder direkt von der ausgelesenen Row einen Loop: für jeden Wert mache das

Von dort aus kannst du dann einen Loop schreiben