Wie kann ich in PAINTnet einen Bildausschnitt vergrößern?

2 Antworten

Markiere deinen Bildausschnitt
jetzt hast du 4 Eckkreise,
aktiviere das Werkzeug „ausgewählte Pixel verschieben“,
mit dem Cursor ziehst du deine Auswahl so groß wie du es benötigst.
Fertig ;-)

gar nicht.

Bild vergrößern, ohne zu verpixeln?

Kennt jemand eine Möglichkeit / oder ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man Bilder vergrößern kann, ohne das sie verpixeln ?

...zur Frage

Freeware Software zum Nachbessern von Fotos?

Hallo,

ich habe hier einen Batzen an Fotos von einer "heiligen Trauerfeier" erhalten, welche leider großteils über- und unterbelichtet, teils unter- bzw. übersättigt sind. "Halos" und "Dunst" sind ebenfalls ein Problem. Teilweise auch Unschärfen sowie Kontrast-/Schattenprobleme.

Ich habe mir gestern Helicon Filter 5.6.3 runtergeladen und mich darin kurzfristig aber intensiv eingearbeitet. Soweit kann ich sagen, dass ich damit bei den meisten Fotos schon recht gute - teilweise sogar beachtliche - Ergebnisse erziele. Einzig bei Fotos mit sehr starker Überbelichtung und knallweißleuchtendem Himmel fällt es mir schwer da ein gutes ausgewogenes Ergebnis zu erzielen. Hierzu muss ich mich noch eingehender mit dem Selection-Tool beschäftigen: dies sollte es ermöglichen den Himmel vom Horizont abzugrenzen und selektiv nur den Himmel zu bearbeiten...

Ich versuche bei der Bearbeitung auch die dazugehörigen Histogramme zu berücksichtigen. Manchmal hilft es zu verstehen, an welcher Stelle noch ein Feinschliff von Nöten ist...

Mich interessiert aber, welche Programme ihr für das Nachbessern von Fotos regulär anwendet und welche ihr einem Einsteiger empfehlen könnt... Helicon Filter ist ja nur eins von vielen. ;-) Erzählt bitte mal...

...zur Frage

"Bildausschnitt" schärfen?

Hallo! Ich wollte mal fragen mit welchem kostenlosen Bearbeitungsprogramm und vor allem wie man in einem Bild einen Teil scharf machen kann, also zum Beispiel das Gesicht von einer Person schärfen, ohne aber das gesamte Foto zu schärfen?

...zur Frage

Bilder vergrößern ohne Verpixeln

hey :) Ich müsste ein Paar Bilder vergrößern aber ohne Verpixeln wie geht das??

...zur Frage

Frage zu GIMP (Bildausschnitt vergrößern?)

Wie kann ich in GIMP einen Bildauschnitt aus einem anderen Bild, den ich gerade eingefügt habe vergrößern? Ich finde nur die Funktion die Ansicht des ganzen Bildes vergrößert darzustellen - ich möchte aber nur das eingefügte Teil in Relation zum ganzen Bild vergrößern, damit es reinpasst. Hilfe - wie geht das? Danke:-)

...zur Frage

Hilfe bei Gimp: eingefügten Bildausschnitt transparent machen

Hallo.

Ich habe das schon irgendwie mal geschafft, finde die Option aber jetzt irgendwie nicht mehr ...

Bei Gimp habe ich 2 Bilder geöffnet, A und B. Von Bild A habe ich etwas mit der Magnetischen Schere ausgeschnitten und kopiert. Dann habe ich den Bildausschnitt in Bild B eingefügt.

Wie mache ich jetzt den Bildausschnit A ein bisschen transparent? Nur diesen Bildausschnitt und zwar ganz, nicht nur eine bestimmte Farbe?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?