Wie kann ich herausfinden, ob ich singen kann oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm es mit dem Handy auf und hör es dir an. Wenn du dir denkst, ja kann man anhören, ist es vielleicht garnicht schlecht.

Was ich aber empfehlen kann ist eine Probestunde bei einem Gesangslehrer (Lehrerin) der kann dir nämlich direkt sagen ob das Sinn macht oder nicht.

oder du stellst es mal auf SoundCloud und teilst es anonym mit anderen es mal zu beurteilen.

ohne eine Aufnahme kann ich dazu jedenfalls nichts sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sing einfach. Wenn nach 5 Minuten noch Leute da sind, war es nicht zu schlimm.

Anstooppe  08.04.2023, 21:26

Oder wenn niemand etwas wirft :D

sing ein Lied mit Kopfhörern nach (bei YouTube ein Lied suchen oder idk) und nimm es durch ein anderes Gerät auf wie du singst. Dann höre dir die Aufnahmen später an und du hörst nur deine eigene Stimme.