Wie kann ich herausfinden ob ich geddost werde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst es nur herausfiden, wenn dein internet während dem angriff rumspackt. oder du kannst vllt auch im log vom router nachsehen. dort kannst du vllt sehen, wann wer auf deinen router zugegriffen hat

Die Schutzfunktion deines PCs ist die Verbindung zu sperren. Das ist aber auch der Sinn vom DDOSing. Beim DDOSen wird ein PC mit Anfragen bombadiert, bis die Sicherheitsfunktion greift und die Verbindung sperrt.

Denial of Service (DoS; engl. für „Dienstblockade“) (Wikipedia) heißt ja auch nichts anderes.

An sich hilft ein Virenscanner dagegen und auch dein Router, denn aus dem Internet kann dich eigentlich niemand direkt DDOSen...

das kannst du herausfinden indem dein internet rumspackt^^