Wie kann ich gmail kontovorschläge am handy löschen?

2 Antworten

Ja, du kannst die Gmail-Kontovorschläge auf deinem Handy löschen. Gehe zu deinem Gmail-Konto und tippe auf das Symbol "Einstellungen". Scrolle dann nach unten und tippe auf "Google-Kontoeinstellungen". Wähle "Daten & Personalisierung" und dann "Kontakte, die von dir angezeigt werden". Hier kannst du die Kontakte, die in deinem Google-Konto gespeichert sind, bearbeiten oder löschen. Wenn du einen Kontakt aus deinem Konto entfernst, wird er auch nicht mehr als Vorschlag angezeigt.

Mdxkn
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Aber die sind nicht als Kontakt gespeichert. Ich hab nur deren gmail adressen.

Indem du auf https://contacts.google.com gehst (nicht in die Google-Kontakte-App, sondern im Browser

!) und dann auf weitere Kontakte (siehe Screenshot, das blau markierten Feld) klickt. Dort musst du die alle manuell löschen