Wie kann ich Filme aus der Arte Mediathek downloaden und ist das legal?

3 Antworten

Schau dir mal mediathekviewweb.de an :- )

arte hat mal wieder eine neue hürde eingeführt beim stream speichern. so ändert sich alle paar minuten der URL und der Download bricht bei den meisten streamtools ab. Das lässt sich nur schwierig umgehen, das der auf der arte webside intergrierte player den wechselalgorithmus versteht und das video abspielen kann.

Hier hilft die freeware softeware a702, kann man hier runterladen: http://arte700.webnode.com/download/

bei arte klappt ohne probleme, bei anderen sender hab ich es noch nicht ausprobiert

Wer ein tool sucht, dass jeden Film speichert wenn er am display angezeigt wird, ist mit WM Capture 5 gut beraten, ist allerdings shareware und kostet ca 25€ die demo kann man sich aber mal ansehen und auf der chip seite oder bei wmrecorder selbst runterladen. einfach mal wmrecorder bei google eingeben.

Also liebe TV Sender lasst doch die Spielchen. Wenn ihr den stream zum ansehen bereit stellt, dann kann man ihn prinzipiell auch abspeichern. Da könnt ihr noch so viel Gemeinheiten einbauen: irgendjemand knackt das immer.

Gibt es TV now auch für PS4?

...zur Frage

Software Freund?

Ich habe nach kurzen suchen im Internet eine Seite namens Software Freund gefunden. Jedoch bin ich etwas stutzig, da die Preise sehr billig sind, und wollte wissen ob ihr schon Erfahrungen mit dieser Seite hattet, und wie diese waren.

...zur Frage

Warum sind Billd und Ton nicht synchron?

Hallo, wenn ich Filme aus der ZDF-Mediathek aufnehme mit Firefox Addon Videodownloadhelper passiert es relativ oft, dass Bild und Ton nicht synchron sind. Nehme ich denselben Film aber mit dem Programm Mediathekview auf, tritt dieser Effekt nicht auf. Was ist die Ursache?

...zur Frage

Darf man Filme aus der ZDF - Mediathek herunterladen?

Hallo

Es gibt Programme im Netz, die das können, z.B. hier chip.de :

<a href="http://www.chip.de/artikel/ZDF-Mediathek-Download_46353816.html" target="_blank">http://www.chip.de/artikel/ZDF-Mediathek-Download\_46353816.html</a>

Da lese ich aber z.B.: "Zum Knacken der ZDF Mediathek brauchen sie lediglich zwei Dinge......"

Knacken - ist das Herunterladen  dennoch legal ?

Iich möchte den heruntergeladenen  Film natürlich weder kommerziell verwerten noch irgendwo hochladen.

Vielen Dank

...zur Frage

Filme und Reportagen aus den Mediatheken runterladen?

Wie kann man Videos aus der Mediathek der Öffentlich-Rechtlichen Sender von ARD, ZDF, NDR, WDR, MDR, 3sat, arte, RBB, HR, Hamburg, Bremen, SR, BR, SWR, usw. downloaden?

Als mp4 oder avi wären diese TV-Filme und Fernseh-Berichte, Serien und Dokumentationen doch recht praktisch und wertvoll fürs persönliche Archiv. Wir haben schließlich dafür bezahlt! :)

Es gibt schon einige Seiten womit man bestimmte Titel suchen kann. Aber ein Download ist nicht so einfach möglich.

...zur Frage

Sind Serien in der Mediathek kostenlos wenn die Serien älter als 7 Tage sind?

Filme sind 7 Tage nach Ausstrahlung definitiv kostenlos und wenn ich einen Film von Januar 2015 anschauen möchte? Ist die Mediathek von rtl, sat 1, kabeleins... trotzdem kostenlos und legal? (nur anschauen. nicht herunterladen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?