Wie kann ich Filme aus der Arte Mediathek downloaden und ist das legal?

3 Antworten

arte hat mal wieder eine neue hürde eingeführt beim stream speichern. so ändert sich alle paar minuten der URL und der Download bricht bei den meisten streamtools ab. Das lässt sich nur schwierig umgehen, das der auf der arte webside intergrierte player den wechselalgorithmus versteht und das video abspielen kann.

Hier hilft die freeware softeware a702, kann man hier runterladen: http://arte700.webnode.com/download/

bei arte klappt ohne probleme, bei anderen sender hab ich es noch nicht ausprobiert

Wer ein tool sucht, dass jeden Film speichert wenn er am display angezeigt wird, ist mit WM Capture 5 gut beraten, ist allerdings shareware und kostet ca 25€ die demo kann man sich aber mal ansehen und auf der chip seite oder bei wmrecorder selbst runterladen. einfach mal wmrecorder bei google eingeben.

Also liebe TV Sender lasst doch die Spielchen. Wenn ihr den stream zum ansehen bereit stellt, dann kann man ihn prinzipiell auch abspeichern. Da könnt ihr noch so viel Gemeinheiten einbauen: irgendjemand knackt das immer.

EasyDownLight 2 kann auch einige Videos aus den Mediatheken speichern.

merqde  03.09.2012, 21:29

Nun lassen sich mit dem Programm auch bequem Videos aus der ARTE - Mediathek herunterladen (ARTE+7). Weitere Infos gibts unter http://easy.merq.org!