Wie kann ich es beenden?

Ich möchte gut auseinander gehen und keinen Streit anfechten es ist wirklich ein schweres Thema für mich

Rotbaeckchen120  24.04.2024, 13:15

Was meinst du genau mit „Er hat gespielt“ also, wie hat er sich verhalten? Kannst du das beschreiben?

einhornfee3001
Fragesteller

Gezockt, er hat bis 4 Uhr nachts gespielt und wollte nichts unternehmen

1 Antwort

Hast du dich mal gefragt, warum er das macht? Vielleicht ist ihm auch einfach alles zu viel geworden und er ist nicht in der Lage damit konstruktiv umzugehen, weil er es nicht gelernt hat. Dann zieht er sich zurück und zockt halt. Ich finde das nachvollziehbar. Das ist ein Zeichen von Überforderung. In solchen Situationen sollte man sich gemeinsam professionelle Unterstützung holen. es ist nicht leicht, mit einer psychischen Erkrankung zu leben aber für den Partner ist es mindestens genauso schwierig, damit umzugehen.

einhornfee3001
Fragesteller

jaa naja aber bis zu vernachlässigen ist ja auch keine Lösung und auch keine Mühe zu geben

Rotbaeckchen120  24.04.2024, 13:26
@einhornfee3001

Wie gesagt, ihr solltet euch gemeinsam professionelle Unterstützung holen, ich glaube er weiß einfach nicht, wie er damit umgehen soll. Und du erwartest natürlich mehr von ihm, als er dir gibt. Das kann ich auch verstehen aber du musst auch versuchen ihn zu verstehen. Ich würde euch zu einer Paarberatung raten oder zu einer Selbsthilfegruppe, in die ihr gemeinsam gehen könnt, wo ihr beide lernt, wie ihr gemeinsam mit deiner psychischen Erkrankung umgehen könnt.