Wie kann ich einen mobilcom debitel-Vertrag auf meinen Namen umschreiben lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einfachste Weg wäre:

Du teilst debitel eine kontoänderung mit, sie sollen das Geld von nun an, von deinem Konto abbuchen. Damit ändert sich der Vertrag nicht, aber du bezahlst ihn. Dafür braucht es nur einen Brief mit der Unterschrift von euch beiden.

Wenn du dann den Vertrag kündigst und einen neuen machst oder verlängerst, teilst du ihnen dann mit, dass du Vertragspartner werden sollst.

Habe das selbst so einmal gemach, lief problemlos.

alle müssen einverstanden sein

dein vater und auch mobilcom

wenn die jetzt finden, dass du zb zu wenig geld hast, bleibt dein vater vertragspartner, weil sie da besser pfänden können

Machs doch nicht so kompliziert, die Kosten kannst du auch tragen wenn der Vertrag weiterhin auf deinen Vater läuft.