Wie kann ich einen mobilcom debitel-Vertrag auf meinen Namen umschreiben lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einfachste Weg wäre: 

Du teilst debitel eine kontoänderung mit, sie sollen das Geld von nun an, von deinem Konto abbuchen. Damit ändert sich der Vertrag nicht, aber du bezahlst ihn. Dafür braucht es nur einen Brief mit der Unterschrift von euch beiden. 

Wenn du dann den Vertrag kündigst und einen neuen machst oder verlängerst, teilst du ihnen dann mit, dass du Vertragspartner werden sollst. 

Habe das selbst so einmal gemach, lief problemlos.

alle müssen einverstanden sein

dein vater und auch mobilcom

wenn die jetzt finden, dass du zb zu wenig geld hast, bleibt dein vater vertragspartner, weil sie da besser pfänden können

Machs doch nicht so kompliziert, die Kosten kannst du auch tragen wenn der Vertrag weiterhin auf deinen Vater läuft. 

Vertrag ohne meiner Kenntnis verlängert?

Ich besitze einen Vertrag bei mobilcom debitel,  bin aber nicht der Nutzer sondern mein Kumpel(ich habe unterschrieben und es wird von meinen Konto abgebucht und läuft auch über meinen Namen).  Mal davon abgesehen das ein Mitarbeiter uns bei der vetragsschließung angelogen hat (er meinte den Vertrag kann man ganz einfach auf eine andere Person umschreiben, ein Jahr später stellte sich raus das Sowas nicht möglich ist.) wurde der Vertrag ohne meiner Kenntnis und Einverständnis verlängert ( von meinen Kumpel) ich möchte Sie nochmal erinnern das sein Name in keinen Dokument vorkommt.

Meine Frage lautet ist es erlaubt ohne meiner Kenntnis und/oder  Einverständnis den Vertrag den ich abgeschlossen habe zu verlängern?

...zur Frage

Handyvertrag: Rufnummer portieren + Vertrag umschreiben möglich?

Hallo zusammen,

ich nutze momentan einen Handyvertrag, der auf den Namen meiner Mutter läuft, da ich bei Abschluss noch minderjährig war. Nun möchte ich diesen kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Dabei möchte ich gerne meine Rufnummer portieren. Nun zu meiner Frage: Ist diese Portierung auch bei gleichzeitigem Umschreiben auf meinen Namen möglich oder muss ich vorher den aktuellen Vertrag auf meinen Namen umschreiben lassen, wenn ich den neuen Vertrag mit meinem Namen und meinen Daten abschließen möchte? Da dies zusätzliche Kosten verursacht, würde ich es gerne vermeiden, falls es einen Möglichkeit dafür gibt.

Viele Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Mobilcom Debitel Vertrag umschreiben lassen...

Hallo zusammen,

ich werde demnächst mein Mobilcom Debitel Vertrag umschreiben lassen. Meine Frage wäre, ob die Mindestvertragslaufzeit für dein neuen Kunden von vorne beginnt oder die Laufzeit einfach weitergeht. Habe bei der Hotline angerufen und die sagen mir, dass die Vertragslaufzeit nicht von vorne beginnt sondern so weiterläuft.

Aber ich kann diesen Leuten nicht vertrauen, weil ich das nicht Schwarz auf Weiß lesen kann. Habe keine Informationen diesbezüglich auf der Homepage der Mobilcom gefunden.

Vielleicht kennt sich da jemand aus bei euch oder hat schon bei Mobilcom eine Vertragsumschreibung gemacht und weiß bescheid. Freue mich auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mobilcom-debitel Stand Saarbrücken Betrüger?

Ich habe in Saarbrücken am Bahnhof an einem mobilcom debitel stand von Zwischenhändlern FM Network einen Vertrag am 03.02 abgeschlossen, wo gesagt wurde das es ein 1 Jahres Vertrag ist und es komplett kostenlos ist, ich erfahre jedoch als das Paket ankommt das es ein 2 Jahres Vertrag ist und ich im 2 Jahr die Kosten selbst tragen muss. Bitte bei mir melden wer da auch solche Versprechungen gemacht bekommen hat oder so etwas mitbekommen hat, ich brauche Zeugen.

...zur Frage

Wie kann ich bei Mobilcom Debitel eine Tarifoption kündigen?

Servus Miteinander,

könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich habe mir eine Traifoption bei Mobilcom Debitel zu meinen Vertrag dazugebucht. Kann ich diese nun auch irgendwie kündigen?

Vielen Dank Mosl23

...zur Frage

Nachrichtenzentrale mobilcom-debitel?

Hallo,

mein Handy sendet nur sporadisch Nachrichten an den Empfänger. Woran könnte das liegen? Welche Nachrichtenzentrale muss bei einem mobilcom-debitel Vertrag hinterlegt sein?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?