Wie kann ich einen eigenen Browser erstellen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi Artur,

ich kann dir die Website http://browser-baukasten.de.tl empfehlen, die erstellen dir auf Wunsch deinen eigenen Internet-Browser. Ab dem 15.06.2015 kannst du dir soweit ich weiß deinen eigenen Internet-Browser online zusammenstellen. Diese Frage ist ja nun schon etwas älter, vielleicht hast du ja dennoch Interesse an diesem Thema.

LG Stefan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Ersteinmal in welcher Programmiersprache willst du den denn erstellen? Unabhängig davon bekommst du bei den meisten SDKs (Software Development Kits) ein Brwoser Control (Steuerelement) mitgeliefert. Dies kann aber noch nichts, ausser das Du ihm eine Url übergibst und es die Seite dann anzeigt. Die ganze Funktionalität: Menüs, Tabs, Sicherheit. etc. musst Du dann von Hand implementieren...aber fang erstmal mit Hello World an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nüchtern ausgedrückt: Wenn du schon so eine Frage stellts, dann lass es einfach sein! Der Vergleich mit dem Auto oben ist noch milde. Ich würde mindestens sagen: Wenn Du keine Ahnung vom Fliegen und von Elektronik und von Mechanik hast, dann bau bitte kein Flugzeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Microsoft Visual Basics 2008 Express Edition such einfach mal danach bei Google oder so...Viel Spass! PS.: Ist sogar kostenlos! Hab ich auch gemacht...brauchst auch wenige Kenntnisse....Viel Glück wünsch ich! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich will dir ein bisschen mut machen nach diesen "Antworten". Es sind gute dabei aber es gibt auch einige die ich nicht fair finde. Aber nun zu meiner Antwort: Ich versuche zurzeit auch einen browser zu programmieren. Durch dieses gute Video bin ich auf die Idee gekommen, und hier ist noch eine erweiterung dazu. Dieser Webbrowser kann dann zwar nicht soviel aber es ist möglich damit im Internet zu surfen und er ist sehr einfach zu bedienen. Du kannst ihn natürlich auch noch etwas anderst gestalten, das ist alles dir überlassen. Der grund Cod ist im Video enthalten, aber wenn du wilst kannst du ihn noch etwas umschreiben. Doch da in der Frage steht das du nicht programmieren kannst bezweifle ich das (ich kann es eigentlich auch nicht aber dank dieser Visual Basic (eine der einfachsten programmiersprachen) totorial reihe verstehe ich es nun halbwegs.) Ich wünsche dir viel erfolg. Da ich nur einen link nenen darf hier der Kanal auf dem ich die totorials gefunden habe: VisualVideoNews

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will's mal vorsichtiger ausdrücken: WARUM willst Du das Rad neu erfinden? Browser ist NICHT nur irgendetwas, sondern eine Gemeinschaftsarbeit. Wie nüchtern bist Du noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hendel
22.07.2010, 19:11

1: Etwas unverschämt 2: halt die Schnauze mit rad neu erfinden. Es gibt GENUG gründe dazu, weil ein in VB08 erstellter Browser VIEL schneller ist als Firefox etc. (Auch wenn er nur auf InternetExplorer basis ist.

2

Was möchtest Du wissen?