Wie kann ich einen ausgetrockneten Stift wieder zum Schreiben bringen.?

2 Antworten

Ich lege den stift immer in den Gefrierschrank für ca. 12 Stunden; dann nehme ich eine schüssel mit heißem Wasser (achte darauf dass das Wasser wirklich heiß ist) und lege den Stift in das heiße Wasser bis es vollständig aufgetaut ist und dann funktioniert er bei mir jeden Falls ein Bahn frei ;D !

Was ist das denn für ein Stift? Wenn es ein Fineliner oder ein anderer Filzstift auf Wasserbasis ist, kannst du ihn einfach aufmachen und ein paar Tropfen Wasser reintropfen (also dort wo die Tinte gespeichert wird), ggf.musst du die Spitze auch noch kurz in Wasser tauchen.

Danach schreibt der Stift erstmal ein bisschen dünner, aber nach ein bisschen rumkritzeln ist er wieder wie neu.