Wie kann ich eine .skp (SketchUp Datei) zu .obj oder .stl konvertieren?

2 Antworten

schon mal als dae-File exportiert, das können viele Programme verwenden, ob TinkerCAD auch weiß ich nicht

mit Blender kann man es konvertieren, aber wenn ich mich richtig erinnere, kann dabei manche Form leicht verändert werden, mußt du probieren, ist schon einige Zeit her

Es gibt da ein Plugin, welches genau das für dich erledigt, am Ende brauchst du die Datei dann nur noch durch ein Programm wie z.B. "Slic3r" jagen und es kann los gehen mit dem Druck, Google ist hierbei dein bester Freund :P

STL Dateien (3D Druck Dateien) zusammenfügen, aber wie?

Hallo ich möchte es in meiner DROHNE etwas übersichtlicher gestalten dafür möchte ich ein gesamtes Grundplatten/Halterungs usw. drucken, nun habe ich alle Einzelteile als stl Dateien aber mit welchem programm kann ich sie zusammenfügen?

...zur Frage

.stl oder .obj 3D-Modell in STEP umwandeln?

Ich hab ein Modell mit 123D Design erstellt und bräuchte es als STEP-Datei. Um es als da als STEP zu exportieren muss es aber ein Solid sein und kein Mesh object. Wie kann ich das umwandeln(nur mit gratis Programmen)?

...zur Frage

Gewinde 3D-Drucken?

Ich habe mir einen 3D-Drucker gekauft ( Flashforge Finder ) . Habe so eben mit inventor mein erstes Bauteil mit einem M42 Gewinde konstruiert . Sobald ich das aber abspeicher und die Printer Software kopiere ist das Gewinde weg und wird auch nicht mitgedruckt .

...zur Frage

woher bekommt man günstig eine 3D Drucker Vorlage in CAD oder STL Format für seine eigene Idee?

Hallo,

ich möchte mir einen 3D Drucker kaufen und mir meine eigenen Sachen drucken. Jadoch komm ich mit den ganzen Programmen leider nicht klar. Nun die Frage. Wo bekommt man günstig Vorlagen zum drucken die so gestaltet sind wie man sie selber möchte, mit genauen Maß und Detailangaben?

...zur Frage

ich Habe einen 3d Drucker gekauft kan aber nichts drucken?

Der Drucker heißt: DIY 3D Drucker Genauigkeit Komplettpaket 3D Drucker Printer with 1.75mm ABS/ PLA

von CTC

er startet macht alles was ersoll er erkennt auf der sd karte nur die druckdateien nicht ich hab STL verwendet hat Iwer. ne idee was ich tun kan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?