Wie kann ich eine Geschichte auf Wattpad wiederherstellen?

3 Antworten

Ich bin vermutlich etwas spät um jetzt noch zu antworten und kann ehrlich gesagt auch nicht groß weiterhelfen. Ich habe jedoch momentan so ein ähnliches Problem. Wenn deine Geschichte plötzlich weg war kann es auch daran liegen, dass ein Leser dich gemeldet hat. Daraufhin löscht Wattpad wegen Richtlinienverstoß das Buch, meist ohne Warnung und ohne sich das Buch vorher anzuschauen. Das läuft dann alles automatisch ab. Wie gesagt ist mir sowas auch passiert. Ich bin gerade in voller Arbeit mit Wattpad zu kommunizieren, damit sie mein Werk wieder freigeben. Bei diesen Vorgängen ist es auch oft so, dass der Autor überhaupt keine Regeln verletzt hat und es sich lediglich um einen Fehler handelt (so bei mir). Das ist äußerst ärgerlich. Auch wenn es schon 5 Jahre her ist wollte ich fragen, wie es denn bei dir ausging. Konntest du dein Buch noch retten oder war es für immer verloren? Hast du irgendeinen Weg gefunden, es zurück zubekommen?

shqiptare05  31.10.2022, 20:33

Heyy also ist jetzt lange her aber wollte fragen ob du deine story zurück gekriegt hast

Vielleicht hat ja einer deiner Leser noch ein Backup. Wenn ich was lesenswert auf Wattpad finde, speichere ich es mir, damit ichs auf dem Kindle oder Tablet lesen kann. Da bin ich bestimmt nicht der einzige.

storysbyangie
Fragesteller

Danke das ist ne gute Idee

Hallo. Gab es eine Lösung auf dieses Problem? Den ich habe genau das gleiche im Moment. Das die App während dem abgestürzt ist und danach sowohl veröffentlichte, einfach unveröffentlichte Kapitel weg waren. Ich hab mich bei Wattpad Support gemeldet. Leider keine Antwort bekommen bisher und daher würde es mich freuen, wenn du mir sagen könntest, was bei dir rauskam.

LG Melina Börner