Wie kann ich ein Knicklicht neu aktivieren?

 - (knicklichter, reaktivieren, Leuchtstab)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, geht das nicht. Es sind dort 2 Flüssigkeiten oder Gase drin, die beim Knicken zusammenkommen und dann mit Leuchten reagieren. Wenn diese Energie dann weg ist, ist sie weg.

Das geht nicht, es ist eine einmalige chemische Reaktion, die sich nicht mit einfachen Mitteln umkehren lässt.

gar nicht, das ding leuchtet ja nur, weil beim knicken die kammern innen zerbrechen und 2 flüssigkeiten vermischt werden die als reaktion leuchten. Irgendwann ist diese Reaktion aber vorbei und nichts kann die flüssigkeiten wieder trennen.

Dazu müsstest du die chemische Verbindung, die sich bei der das Leuchten erzeugenden Reaktion gebildet hat, wieder in die Ausgangsstoffe zerlegen.