Wie kann ich die Uhrzeit meiner G-SHOCK Protection umstellen? Brauche dringend eure Hilfe LG :-)

Hier seht ihr meine G-SHOCK :-) - (Uhr, Zeitumstellung, G-Shock)

3 Antworten

Wieso sollen wir dir denn keine Links zu der Bedienungsanleitung schicken? Keine Lust zu Lesen, was :)?

Aber Okay. Dann will ich mal die Arbeit des Lesens für dich abnehmen und versuchen die Frage zu beantworten.

Da ich jetzt nicht genau weiß, was du mit "Zeit umstellen" meinst - eine genauere Definition wäre hilfreicher gewesen ^^ - versuche ich mal mehrere Lösungsansätze für deine Frage.

Die Uhrzeit direkt stellst du wie folgt ein:

Taste oben rechts im normalen Zeitmodus 3 Sek drücken bis der Stadtcode blinkt.

Mit unten links schaltest du dann durch bis die Stunden blinken. Die stellst du dann mit den beiden rechten Tasten ein. Dann wieder unten links zum Wechseln zu den Minuten und die dann auch wieder mit den beiden rechten Tasten einstellen.

Mit oben links dann den Einstellmodus wieder verlassen.

Wenn du nur Wechseln willst von Sommer- zu Winterzeit oder umgekehrt, gehst du wieder in den Einstellmodus (oben links), schaltest mit unten links durch bis DST blinkt und stellst diesen mit unten rechts ON (Sommerzeit) oder OFF (Winterzeit).

Wenn du generell in eine andere Zeitzone umschalten willst, drückst du dreimal die Taste unten links bis du im Weltzeitmodus bist. Hier kannst du mit unten rechts dann die andere Zeitzone auswählen (Städtecode).

Unabhängig von meiner Antwort würde ich dir dennoch wärmstens das Lesen der Anleitung ans Herz legen. Die Uhr hat doch recht umfangreiche Funktionen, die man nicht immer so einfach hierüber erklären kann.

Daher füge ich dir trotzdem den Link zur Anleitung an, auch wenn du ihn nicht haben wolltest:

http://support.casio.com/storage/de/manual/pdf/DE/009/qw5081.pdf

Ich hoffe, das was du wolltest, war bei meinen Ansätzen dabei. Ansonsten einfach noch mal nachfragen.

Siehe in der Bedienungsanleitung unter "Nachstellen der Zeigergrundeinstellung".

Lg