wie kann ich die ordner frei auf dem desktop verschieben, ohne dass sie in ein raster fallen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rechtsklick im desktop, dann zu "Symbole Anordnen nach" und dann das Häkchen bei Symbole am raster ausrichten wegklicken.

Rechte Maustaste: Symbole anordnen nach 7 am Raster ausrichten einfach deaktivieren

Kann keine Dateien mehr verschieben

Hey, ich honnte bis vorhin Dateien (z.B. Bilder oder Ordner) einfach verschieben (in andere Ordner oder auf den Desktop) in dem ich sie mit gedrückter Maustaste dahin gezogen habe. Aber das funktioniert plötzlich nichtmehr. Es passiert einfach garnichts wenn ich versuche, sie so zu verschieben. Weiss einer Rat? Bitte keine schweren Erklärungen! :D Marcia

...zur Frage

Von Desktop auf Externe Festplatte verschieben?

Hallo,

ich habe zwei Ordner auf meinem Desktop liegen, diese würde ich gerne auf eine externe Festplatte ziehen.

Wenn ich die zwei Ordner markieren und in die Festplatte ziehe kommt immer der Fehler: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr".

Würde gerne den PC austauschen, weil ich schon einen neuen hier stehen habe, aber hätte gerne diese zwei Ordner auf der Festplatte.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Einfach eine weitere Festplatte anschließen, geht das?

Hey Community,

Ich bin mir nicht sicher ob, ich an meinen PC einfach eine/zwei andere Festplatten (interne) anschließen/einbauen kann, um mehr Speicher zu bekommen, bzw. die Festplatten zu formatieren. Kann das irgendwelche Fehler hervorrufen? Ist das ein Problem, wenn auf einer der Festplatten noch ein Betriebssystem ist?

Kann ich die einfach anschließen oder nicht?

LG JHoffmann

...zur Frage

Computer startet, aber hängt sich auf. Was nun?

Hallo,

und zwar habe ich gestern versucht mein alter PC mit Windows XP hochzufahren. Den PC haben wir seit 1 Jahr nicht benutzt und stand im Raum. Als ich gestern dann den PC versucht habe hochzufahren, ging es nicht. Ich konnte mich zwar am Account anmelden, aber dann funktioniert nichts mehr. Ich kann dann auch nichts mehr anklicken. Da hlft nur den PC an der POWER-Taste auszuschalten.

Nun wollte ich fragen, wie ich weiter vorgehen soll?

...zur Frage

Dateien vom Desktop entfernen?

Vor einer Woche habe ich mir einen neuen PC gekauft und habe auch direkt einige Spiele installiert. Dummerweise wurden diese jedoch auf der SSD gespeichert. Also wollte ich sie auf die Festplatte verschieben habe sie jedoch aus versehen auf den Desktop verschoben, weil beide das selbe Kürzel D haben. Die Meißen Dateien ließen sich wieder vom Desktop entfernen doch es mehrere Dateien, die ich weder löschen, noch verschieben kann. Ich glaube, das sind alles Dateien, die für das System notwendig sind, wie z.B. der Ordner Lautstärkeregelung...

Habt ihr eine Idee, wie ich diese Dateien wieder vom Desktop wegbekomme?

...zur Frage

Wie heißt Desktop in Laufwerk c:\ und wie finde ich ihn ( Windows XP)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?