Constructa Herd: Wie kann ich die Kindersicherung deaktivieren?

2 Antworten

Ging mir auch schon so! Du freust Dich, dass der Herd wieder glänzt, doch beim Einschalten leuchtet plötzlich das Schlosssymbol der Kindersicherung kurzzeitig auf und nix geht mehr. Du hast versehentlich diese Sicherung aktiviert. Aber keine Angst – das Problem lässt sich schnell beheben! Halte einfach den Hauptschalter (Ein-/Aus-Knopf) für mindestens fünf Sekunden gedrückt. Während dieser Zeit blinkt das Symbol mit dem Schlüssel auf der linken Seite des Ceranfeldes. Sobald dieses erloschen ist, besteht auch keine Kindersicherung mehr. Du hast die Sicherung erfolgreich deaktiviert.

Achte allerdings stets darauf, diesen Vorgang niemals in Anwesenheit von Kindern durchzuführen. Die lieben Kleinen bekommen schließlich alles mit, was hierbei jedoch eine große Unfallgefahr darstellt!