Wie kann ich den Insektschutznetz reparieren?

2 Antworten

Sowas kannst du nicht reparieren. Also du könntest ein Stück Stoff oder so dran leimen mit Heissleim aber etstens sieht das scheisse aus und zweitens sobald der Faden gerissen ist, geht es über die Zeit nur nochmehr kaputt.

Es gibt Firmen, die qualitativ hochwertige Insektenschutzgitter individuell für dein Fenster herstellen und meist auch einbauen. Da gibts sogar Rollnetze, die du hochrollen kannst wenn du sie nicht brauchst. Oder Spannrähmen, die du mit zwei Klicks in Sekunden selber ein- und ausmontieren kannst. Da gibt's sogar welche mit Pollenschutz oder sogar verstärkte, damit die Katze es nicht zerkrallen kann.

Ist zwar etwas teuerer aber besser ein Mal für gute Qualität zahlen und bis zum Umzug nie mehr Mückenstiche haben, oder Billignetze die du alle paar Jahre ersetzen musst, was im Endeffekt teuerer ist. Ich hab selber in der ganzen Wohnung inklusive den Balkontüren richtige Netze drin. Für den Frühling mut den Pollen ist das super und meine Katzen können die Netze nicht zerkratzen, also können sie auch bei offenem Fenster nicht abhauen. Sowas lohnt sich und ich würde dir echt empfehlen, dich da beraten zu lassen. Für nur ein Fenster kommt es auch je nach Modell gar nicht mal so teuer. Massenauftrage (ganze Wohnung zB) haben auch oft einen kleinen Rabatt.

Hey ThonasRSH,

nimm Panzertape, damit ist das Loch dicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung