Wie kann ich den Inhalt einer Div Box verschieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kann ich es um 20px vom rand weg schieben ohne dafür extra eine weitere div box zu machen ?

Setz dich mit dem CSS-Boxmodel auseinander. In deinem Fall dem Div ein Innenabstand (padding) von 20px zuweisen.

<div class="box">
 <h2>Überschrift</h2>
</div>
.box {padding: 20px;}

LG medmonk

Möchtest du es denn um 20px verschieben, damit es mittig sitzt oder tatsächlich nur der 20px wegen?

Deinem div kannst du padding-left: 20px geben, damit der Inhalt immer 20px vom linken Rand entfernt steht.
Möchtest du den Text mittig haben, gib' deinem div text-align: center.