Wie kann ich das kdrama True Beauty auf deutsch/mit deutschen Untertitel schauen?

1 Antwort

Das Problem sind die deutschen Untertitel, das gibt es einfach nicht so viel...

Bei Viki müsstest Du eben zahlen oder warten, ob da mal die Episoden ab 5 freigegeben werden. Das dauert oft nur ein-zwei Wochen, vielleicht etwas länger wenn Du auf die deutschen Untertitel warten willst. Sicherheit wie lang es dauert gibt es aber nicht. YouTube hat manchmal auch was (nicht legal im dem Sinne und die werden meistens schnell gelöscht). Auf Netflix und Amazon Prime ist es meines Wissens nicht.

Ansonsten die illegalen Anbieter auf eigenes Risiko also zB Kissasian oder Dramacool allerdings nur mit Englischen Untertiteln. Stell sicher, dass Dein Adblocker aktiviert ist, ohne würde ich das nicht empfehlen. Das liegt halt in Deinem Ermessen, ob Du das machen willst, da will ich Dir nun nicht zu raten. Oft findest Du Möglichkeiten, wenn Du den Dramatitel mit dem Zusatz "eng sub"/ "ger sub" und ggf "Ep 6" suchst. Dann musst Du halt überlegen, ob Du den gelisteten Anbietern vertrauen möchtest oder lieber nicht.

Was auch manchmal geht ist den Titel bei My drama list zu suchen und unten in den Comments zu schauen, manchmal haben andere das irgendwo gefunden und posten den Link, allerdings auch in der Regel englisch.

TaeyangX  11.02.2021, 15:27

Illegale Seiten sind hier nicht erlaubt. Hast du bereits schon mehrmals gepostet (die übrigens gelöscht wurden)

Zabini01  11.02.2021, 17:22
@TaeyangX

Ich verstehe Deine Bedenken, daher weise ich immer ausdrücklich darauf hin, dass die Entscheidung illegale Dienste zu nutzen bei den Fragestellern liegt. Keiner darf sich im Zweifel sein, dass diese Seiten illegal sind und Viki, Netflix uÄ. die bessere da legale Alternative.

Wenn bei Gutefrage alle Hinweise auf illegale Aktivitäten gelöscht würden, dann gäbe es viele Fragen weniger. Ich wundere mich immer über das Maß an krimineller Energie mit der Leute überlegen ihre Abschlussarbeiten von Ghostwritern verfassen zu lassen, ihre Zeugnisse fälschen wollen, Titelmissbrauch eingestehen, über ihre Abschlüsse lügen oder sich wundern dass ihre Chefs sie feuern wenn sie sich beim Blaumachen erwischen lassen. Gerade bei den Illegalen Streaming-Plattformen scheint oft Unsicherheit zu herrschen, ob sie legal sind (auch dazu gibt es immer mal wieder Fragen). Ich finde es wichtig darauf hinzuweisen, dass sie es nicht sind. Durch Googlen findet man die ohnehin, im Internet ist ja nun nichts geheim und die meisten sind clever genug mal den Drama-Titel zu googlen. Dabei kann man auf sehr dubiosen Pages landen, die mir bekannten sind da eher noch die Platzhirsche. Besser man ist sich im Klaren was man tut und wenn man es auf eigenes Risiko riskiert wenigstens nicht versehentlich auf den wirklich fragwürdigen Seiten zu landen. Zumal viele Fragesteller hier noch recht jung sind. Was meinst Du, sollte man sie besser versehentlich auf irgendwelchen Glücksspiel-Spam-Seiten oder wirklich Erwachsenen-Pages landen lassen? Oder sie warnen, dass es illegal und mit Risiken verbunden ist?

TaeyangX  11.02.2021, 17:49
@Zabini01

Ich verstehe dein Gedankengang, allerdings ist das auch Werbung für diese Seiten, die sie einfach nicht verdient haben. Ja, man findet solche Seiten eigentlich auch selber per Google, aber wie oft habe ich hier schon Fragen nach einer Alternative gesehen, weil eine illegale Seite wieder vom Netz genommen wurde? Anscheinend wissen nicht alle, wie sie solche Seiten finden.

Erstrecht wenn es eine legale Möglichkeit gibt (Viki) sollte man diese Seiten nicht erwähnen. Die Person hat es sich zu kaufen.
Ich sage nichts, wenn jemand fragt "Ist diese Seite ... legal?" und man erklärt es ihm, aber nicht so.
Wer bewusst illegal guckt, der hat ein Virus sowieso verdient.
Die Person hat nicht mal nach einer illegalen Seite gefragt. Du nennst eine und es ist klar, dass nicht jeder auf deinen Rat hören wird und somit die Serie illegal konsumieren wird, wovon du jetzt gerade Werbung gemacht hast.
Für illegale Seiten muss man echt keine Werbung machen. Wenn jemand nach illegalen Seiten fragt, dann hat man keine zu nennen. Wenn jemand Probleme mit einem legalen Anbieter hat, dann hat man zu sagen, dass er es sich kaufen muss. Ja MUSS.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen Unsicherheit ob eine Seite legal ist oder doch nicht und jemand fragt das hier. Das erkläre ich hier auch oft, wenn jemand fragt. Aber du postest es ständig bei Stream fragen wo nicht mal nach so einer Seite gefragt wurde.

Und das ist nun mal ein Verstoß

gutefrage ist offen und vielseitig, aber kein rechtsfreier Raum. Deshalb erlauben wir es nicht, illegale Inhalte auf gutefrage zu verbreiten. Auch Beiträge, die anderen Nutzern oder Unternehmen bewusst schaden sollen, werden von unseren Moderatoren gelöscht.
https://www.gutefrage.net/policy

Die Serie bei Viki weiter zu gucken kostet 4,99$, also bitte. Ich möchte das weiterhin viel lizenziert werden und es immer besser wird. Das bringt aber nichts, wenn man illegale Seiten hier verbreitet und dafür Werbung macht.