Wie kann ich beim zocken weniger aufgeregt sein?
Hallo.
Ich spiele gerne Minecraft. Aber mein Problem ist, dass ich alles irgendwie viel zu ernst nehme. Bevor ich z.B. in den Nether gehe, warte ich noch ewig und überprüfe viel zu oft, ob ich alles dabei habe was ich benötige. Im Nether angekommen geht es dann genauso weiter. Ich zögere stängig, weil ich Angst habe zu sterben und meine Spielestände zu verlieren. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich in solchen Situationen immer zittere. Aber ich möchte nicht so abgesichert spielen. Ich möchte mich auch mal trauen ungeplant gegen Gefahren anzutreten. Ich möchte so "gechillt" sein wie die von Youtube. Ich will auch mal sterben, weil ich unüberlegt war und nicht überleben nur weil ich ständig alles durchdenke und Stunden brauche um mir einen Ruck zu geben. Ich will quasi leichtsinniger spielen. Denn ich weiß, dass wenn ich sterbe und alles verliere darüber eh nicht traurig sein werde. Aber trotzdem komme ich nicht von den Verhaltensmustern ab.
Wisst ihr wie ich mich ändern kann?
2 Antworten
Bei mir ist das ähnlich. Wenn ich PvP spiele hat mein Freund auch einem großen Vorteil deswegen, habe aber zwei Tipps für dich.
-mc Musik ausschalten (Der Nether belommt dadurch weniger Atmosphäre und Charakter)
-durch andere Musik ablenken (Ich kann den Künstler Donell Mase empfehlen)
lg✨
Schwierig.
Spiele bewusst, dass du scheiterst.
Speedrunne einfach mal.
Wahrscheinlich bist du ein Kontrolletti in der Realität, der jedes Risiko stark abwägt.