Wie kann ich bei VBA (Excel) einen CommandButton mit Tasten belegen ?

2 Antworten

Sorry, aber: Du kannst natürlich weiter versuchen Excel so zu verbiegen, wie es Dir vorschwebt, aber Excel (auch mit VBA) ist keine Anwendung, die darauf ausgerichtet ist, Bilder von Raumschiffen per Tastendruck möglichst einfach steuern zu können. Es hat schon gute Gründe gehabt, warum PWolff und Suboptimierer auf andere Steuerungsmöglichkeiten verwiesen haben. Deine Grundidee ist doch nicht verloren, wenn Du statt den Pfeiltasten einfach Buttons verwendest. Wie ich es verstanden habe, steht ja nicht Usabilty oder Spielspaß im Vordergrund, sondern die Demonstration von Programmierergebnissen. Die erreichst Du einfacher auf andere Weise.

nullahnung3000
Fragesteller

Ja stimmt, du hast recht