Was bedeutet der Punkt in dem Befehl cells(2,3).Value="Hallo " (Commandbutton Excel)?

1 Antwort

Cells() ist die Methode, die mit den Parametern 2,3 aufgerufen ein Objekt zurückgibt. Der Punkt gibt an, dass die Eigenschaft Value von dem Objekt angegeben werden soll, dass die Funktion cells(2,3) zurückgibt. Ein event sehe ich hier nicht.

VBA .Delete Befehl funktioniert nicht - könnt Ihr mir helfen?

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich auf den Button 'Löschen klicke', sollte der bereits vorher ausgewählte Datensatz gelöscht werden. Gelöscht wird allerdings nur zelle A und mehr nicht, es kommt: Objekt erfolderlich. Bin VBA Neuling und hoffe ihr könnt mir helfen.

Code:

Private Sub CommandButton4_Click()

  Dim löschen As Excel.Range

  With Tabelle1
Set löschen = .Range(.Cells(2, "A"), .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp))

Set löschen = löschen.Find(TextBox1.Text, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)

If Not löschen Is Nothing Then

  .Cells(löschen.Row, "A").Delete
  .Cells(löschen.Row, "B").Delete
  .Cells(löschen.Row, "C").Delete
  .Cells(löschen.Row, "D").Delete
  .Cells(löschen.Row, "E").Delete
  ListBox1.Clear
Else
  Call MsgBox("Kein Datensatz zum Löschen ausgewählt")
End If
End With

End Sub 
...zur Frage

Excel VBA frage zum comando workbooks.open?

Hallo,

Ich habe einen Button mit zwei einfachen Makros eingerichtet. Das erste öffnet andere workbooks und das 2. schliesst die geöffneten workbooks wieder. Das öffnen und schliessen ist notwendig damit das output workbook geupdated wird.

Nun möchte ich wissen ob die möglichkeit besteht den file automatisch zu ändern. In zukunft wird es so sein das jemand sich den ordner mit den workbooks kopiert und dann die output datei öffnet und dann sein input daten eingibt und diese dann die kalkulations workbooks futtert. Durch eingeben der Input daten geben die kalkulations

Workbooks dann die ergebnisse an das input worksheet zurueck. Dafuer muss aber alles einmal offen gewesen sein. Beim Kopieren des ordners wird sich das makro aber nicht veraendern. Kann man excel nun sagen das es sich be idem ort immer um den ordner handelt der sich das aktuelle offene workbook befindet?

...zur Frage

Wie kann man Excel verhindern, daß bei Alt-Enter der "Recherchieren"-Dialog angezeigt wird?

Wenn ich bei mir in Excel 2007 die Tastenkombination Alt-Enter drücke zeigt er rechts immer den "Recherchieren"-Dialog an. In älteren Excel-Versionen macht er das nicht.
Wie kann man das verhindern?
Gibt es irgendwo einen Dialog wo man die Tastatur-Belegung ändern kann?

...zur Frage

Libre Office Basic Wie Zugriff auf Zellenwerte Von Basic aus

Hallo Leute,

ich möchte ein in MS-Office geschriebenes Tabellendokument in Libre Office umschreiben. Früher hatte ich in MS-Excel mit dem Befehl

Worksheets(1).Cells(zeile, spalte)

von VBA auf die Werte in den Zellen zurückgreifen können.

Beispiel:

zellenwert = Worksheets("Tabelle1").Cells(zeile, spalte).Value

Jetzt geht das nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung, das die Prozedur unbekannt ist. Wie geht das mit Libre Office Basic? In der Hilfe habe ich nichts finden können. Auch nicht im Netz. Die Hilfe in Lib-Office lässt da stark zu wünschen übrig.

...zur Frage

Schwarzes Loch = Neutronenstern mit der eigenschaft Kein Licht mehr abzugeben?

Hallo zusammen,

ich tue mich ein bissel schwer mit der Vorstellung, dass die Materie - wie auch immer die aussehen soll - in einem Schwarzen Loch in einem Punkt vereint sein soll. Denn wenn dem so sein sollte, wie könnten dann je solche Löcher "fusionieren"? Das würde nach meinem Verständnis irgendwie nicht klappen, denn schlussendlich muss ja das Schwerere bei der Fusion masse vom Anderen absorbieren und das würde nicht funktionieren wenn alles in einem Punkt vereint ist.

Wäre es da nicht verständlicher, wenn es sich bei einem Schwarzen Loch lediglich um einen Neutronenstern mit der Eigenschaft handelt, kein Licht mehr auszusenden? Dann hätten wir quasi ein Massereiches Objekt mit einen Radius > 0. Von so etwas könnte dann ein anderes schwereres Schwarzes Loch wie von anderen Objekte auch, Masse wegwreissen um zu fusionieren.

...zur Frage

In Excel über VBA Spalten ausblenden, wie geht das?

Hi, wie kann ich in VBA verschiedene Spalten ausblenden und das einblenden für den normalen Nutzer sperren?

Danke für die Antworten schon im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?