Wie kann ich bei Ergebnis einer Batchdatei chinesische Zeichen vermeiden?

1 Antwort

vermutlich bekommst Du die "chinesischen" Zeichen erst, wenn Du "c:\1-info\bios.txt" mit type oder more anschaust? Meine Vermutung: da sind irgendwelche Zeichensequenzen drin, die den Zeichensatz der Konsole umschalten (vermutl. von wmic).

Schreib die Ausgaben von wmic und dir mal in zwei verschiedene Dateien (bios1.txt und bios2.txt) und schau Dir bios1.txt nicht mit type/more, sondern mit einem Editor (notepad++) oder einem Hexeditor an.