Wie kann ich bei einem Foto einen anderen Hintergrund einfügen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst dein bild auf http://www.pimpmypicture.com hochladen. die trennen dann praktisch deine person aus dem zimmerhintergrund heraus und setzen dich in verschiedene andere designhintergründe.

Grundsätzlich müsstest du dich mit dem Thema der Fotobearbeitung auseinandersetzen. Das geht nicht mal eben so. Du musst mit Masken und Ebenen arbeiten. Das geht in den verchiedensten Programmen. Es gibt im Internet gute Tutorials zum Thema "Freistellen" oder "Hintergrund austauschen". Google mal danach.

Gruß Guedo

nimm gimp und erstelle eine maske von dir und pack das aufs neue bild

Gimp...Photoshop