Wie kann ich auf Youtube Känale sperren?

1 Antwort

Direktes Sperren oder Blockieren gibt es nicht, aber zwei Funktionen, die ähnlich sind.

Da man auf YouTube keine Direktnachrichten schreiben kann, ist ein Blockieren (wie z. B. bei Social Media) nicht wirklich erforderlich.

Es gibt zwei unterschiedliche "Ausgangspunkte".

Du möchtest einen Kanal von deinen Inhalten fernhalten/blockieren

Hierzu gehst du auf den Kanal, den du sperren möchtest (oder beispielsweise zu einem Kommentar von ihm) und wählst im Dreipunktmenü Bild zum Beitrag "Nutzer auf Kanal ausblenden". Dadurch werden keine Kommentare dieses Nutzers mehr angezeigt, auch nicht für andere.

Du möchtest keine Inhalte von diesem Kanal vorgeschlagen bekommen

Hierzu klickst du bei einem entsprechenden Vorschlag ebenfalls auf das Dreipunktmenü und wählst "Keine Videos von diesem Kanal empfehlen" aus. Dadurch werden keine Videos von diesen Kanal vorgeschlagen, außer du hast ihn abonniert.

Ich hoffe, die gewünschte Lösung war für dich dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
 - (YouTube, YouTube-Kanal)