wie kann ich auf einem schwarz/weiß Bild Lippen rot färben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gutes Bildbearbeitungsprogramm ist Photoshop.. doch das ist leider nicht gratis.=) Ich bearbeite meine Bilder meistens auf der Internetseite: http://www.picnik.com/

Dort musst du zuerst auf "Jetzt loslegen" klilcken, dann auf "Foto hochladen" Dann das Register "Bearbeiten" auswählen, dann oben auf "Effekte" klicken. Dann hatt es links eine Liste mit Bearbeitungsmöglichkeiten. Dort kannst du auswählen was du tun möchtest. Benötigt ein wenig Zeit, bis man sich zurecht findet, aber einfach aussprobieren... macht Spass=)

Kleiner Tipp fürs Lippen färben: Nachdem du Effekte geklickt hast und sich links die Liste öffnet, wählst du bei der Liste"Färben". Dort musst du ausprobieren wie es dir gefällt=)

Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen. Viel Spass =)

Ninja4444  14.12.2012, 13:44

Heii =) Fals hier wiedermal jemand die selbe Frage hat und nachliest.. die oben geannnte Seite gibt es nicht mehr.. Sie heisst jetzt neu: www.picmonkey.com ;) Genau dasselbe Prinzip wie bei der alten ;)

Was du machen kannst ist, dass du ein "buntes" Bild nimmst, auf welchem du rote Lippen hast und es dann mit Photoscape bearbeiten, so dass der Fokus nur auf die Lippen fällt und der Rest dunkel ist. Die Farbe kannst du auch selber einstellen.

Dazu eignet sich jedes beliebige Bildbearbeitungsprogramm.

Du nimmst ein Farbbild. und stellst erstmal zwei Arbeitskopien her (Speichern unter -- Kopie1, speichern unter Kopie2).

In Kopie 1 entfernst du alle Bildteile durch löschen (Radiergummi), bis auf die Lippen. Du kannst in allergrößter Vergrößerung pixelgenau arbeiten. Dieses Verfahren heißt Freistellen.

Kopie 2 in ein S/W-Bild umwandeln, danach wieder in ein Farbbild (Fatbtiefe verringern oder Graustufenbild, je nach Programm) . Das Bild bleibt schwarz/weiß.

jetzt in Kopie1 die Lippen mit dem 'Zauberstab' kopieren und in Kopie2 als neue Auswahl einfügen.

Kopie 1 jetzt unter einem neuen Namen abspeichern. Fertig.

Es gibt einige Hilfsfunktionen, die das Freistellen erleichtern, es geht aber auch ohne.

..Nimm zum beispiel Gimp- damit umrandeste ganz einfach die lippen und färbst die ein- ganz simpel eigentlich..;D