Wie ist mein Notendurchschnitt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also. Du bildest den Durchschnitt aus den mündlichen. Dazu nimmst du alle mündlichen Noten. Addierst sie. 23, wenn ich das richtig gerechnet habe. Dann dividierst du diese Summe durch die Anzahl der Noten. Also 23 durch 7.
Jetzt musst du wissen, wie viel diese Mündlichen Noten zählen. Angenommen die zählen 60%. Rechnest du 23:7x0,6. Und das rechnest du dann +5x0,4 für die Klassenarbeit, die 40% zählt. (Hast du 2 Klassenarbeiten musst du aus den beiden auch erstmal den Durchschnitt bilden.)

hoffe du weißt, wie ich es meine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin leidenschaftlicher Schüler der 11. Klasse