Wie ist eure Meinung zu Kiriko aus Overwatch 2?

6 Antworten

Bevor sie ins Spiel kam, hatte ich Angst, dass sie OP sein könnte.

  • Wall-Climben
  • Reaper TP
  • Babtistes Invulnerability-Field
  • Unglaubliches DPS Potenzial, wenn man Headshots landet

Natürlich habe ich mich auch gefreut (bin Support-Main).

Mittlerweile würde ich sagen, dass sie in der Tat sehr gut ist, aber durchaus auch ihre Schwächen und wie Ana ein hohes Skill-Ceiling hat.

  • Ihre Heilung braucht einige Zeit, bis sie bei ihrem Ziel ankommt
  • Kunai sind nur gut, wenn man die Headshots auch trifft
  • Ähnlich wie bei Mercy ist die TP Fähigkeit vom Positioning deiner Teammates abhängig, wenn sie scheisse stehen, ist die Fähigkeit weniger nützlich
  • Kirikos Suzu Fähigkeit hingegen finde ich immer noch OP, relativ viele Dinge können damit negiert werden (Junkerqueen Ult, Rein Ult, Diva Ult, Junkrat Ult, Ana Nade, Roadhogs Hook-Combo, wahrscheinlich noch einiges mehr, ist jetzt das, was mir gerade so einfällt)

Charakter-Mässig hat sie mich jetzt nicht besonders beeindruckt. Auf mich wirkt es so, als hätte Blizzard das Gefühl gehabt, dass sie irgendwie “cool” rüber kommen muss.

Nach dem Animated-Short hat sich meine Meinung zu ihr etwas gebessert, aber trotzdem reicht sie nicht an Chars wie Rein, Ana, Genji, Hanzo oder andere heran.

Sie scheint keine wirklichen Schwächen zu haben, ausser dass sie sich ungesund ernährt?

Von dem was bisher gezeigt wurde, hat sie (abgesehen von der fehlenden tragischen Backstory) für meinen Geschmack etwas zu viele Mary-Sue Eigenschaften.

Aber mal schauen, wie sie sich das noch entwickelt…

wilder Held, aber es fuckt ab wenn deine Mates rushen und du musst nen Reinhardt, Roadhog und ne D.Va gleichzeitig heilen und das haut einfach nicht hin

Sie ist cute uwu, ist auch ein solider Hero

Leon980
Fragesteller

Ja sie ist übelst cute hab so nen riesen Crush auf sie

Sehr spaßig zu spielen und viel mehr gebalanced als es anfangs aussah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 1300 Spielstunden,Tank-/Supportmain Ranked: Master 1
Leon980
Fragesteller

Ja Kiriko ist halt einfach nen echt nicer cha

Playstyle ist nicht wirklich meins.

Als Charakter ganz in Ordnung. Ist mir aber ein bisschen zu uwu. Da steh ich mehr so auf Junkerqueen.

Leon980
Fragesteller

Wegen der Heilung oder wegen fehlenden Schaden

Leon980
Fragesteller
@Wrantheim

Ja okay das ist wirklich etwas blöd mit den Karten aber sonst ist der Cha verdammt geil