Wie ist die Reihenfolge von diesen Sachen in Mathe? (unten beschrieben...)

4 Antworten

das größte ist Kilometer (km),Meter (m),Dezimeter (dm),Centimeter (cm) und dann zum schluss noch Millimeter (mm)

Haha du,hast meter vergessen 

0

1m = 10dm = 100cm = 1000mm = 1000000µm = 1000000000nm = 1000000000000pm

Nee...auch mit dem a und sowas...also dieses ganze zeug auch kg und t ...

0
@ClassyLion

jetzt wirfst du aber einiges durcheinander. Das sein einheiten von Strecken, Flächen und Massen die du da nennst. Und es gibt noch viel mehr einheiten wie Volumina, Kraft, Energie, Lumen, Spannung, Leistung usw. das kann man doch hier nicht alles aufzählen

0

Längenmaßstab: Kilometer, Meter, Dezimeter, Centimeter, Millimeter

in Fläche: km², Hektar, Ar,m², dm², cm², mm²,µm²,nm²

Von Groß nach klein

Brauche hilfe bei Funktionsgleichungen(Mathe)?

Hallo,

wir schreiben morgen eine Mathearbeit und ich weiß nicht ich diese Aufgabe rechnen soll. Ich möchte nur den Rechenweg mit Erklärung wissen.

Die Flugbahn eines Golfballs kann durch eine Parabel mit der Funktionsgleichung f(x) = -0,0125x² + 1,5x beschrieben werden. Dabei gibt x die Entfernung vom Abschlag in Meter und f(x) die Höhe des Golfballs in Metern an.

a) Ein 8m hoher Baum steht 10m vom Abschlag entfernt. In welcher Höhe fliegt der Golfball über die Baumkrone?

b) Wie weit fliegt der Golfball

c) Berechne die maximale Höhe des Golfballs

...zur Frage

Wie überprüft man Reihen mit komplexen Zahlen auf Konvergenz?

Hey Leute!

Ich soll folgende Reihe auf Konvergenz überprüfen:

Auf was muss ich bei Reihen mit komplexen Zahlen achten, bzw. wie würdet ihr das Beispiel angehen?

Danke!

...zur Frage

Kniescheibe am Zittern?!

Ich habe seit neusten ein schon fast lustiges Phänomen miterlebt.

Ich wartete wie jeden Morgen an der Bushalte und aufeinmal fängt meine Kniescheibe an nach oben und unten zu "zittern" es tut NICHT weh und es fühlt sich etwas kitzelig an ..

Ich kann es dann auch nicht stoppen oder so , es kommt einfach .

(Die Kniescheibe "zittert" jetzt nich 1 Meter rauf und runter , sondern ein paar Zentimeter oder auch vielleicht nur Millimeter hoch/runter )

...zur Frage

Wie rechne ich Meter in Millimeter um?

Wenn ich 2750 m habe; wieviele mm sind das? Ich weiß, dass die Umrechnungszahl 1000 ist, aber nicht ob mal oder geteilt. Was ist dann das Ergebnis?

...zur Frage

Mathe Aufgabe, Parabelgleichung, Klausurvorbereitung?

Hey, diese eine letzte Aufgabe meines Blattes bringt mich irgendwie zu Problemen. Die Beschreibung lautet. "Das Profil eines Teiches wird durch die Parabelgleichung y= 1/16 (x^2 - 12x) beschrieben." Nun die Aufgabe "In welchem Bereich ist der Teich mindestens 2 Meter tief" Die Lösung bitte mit Rechenweg sonst nützt mir das ganze nicht viel :)

Danke im Vorraus

...zur Frage

dm in dm3? -mathe

heii

wie kann ich dm in dm3 umrechnen? geht das überhaupt?

  • der öltank hat ein volumen von 5000l (steht bei vollem tank ein meter hoch)

  • der öltank hat eine fläche von 5m2 (ich weiß nicht ob das relevant ist)

  • bei 95 cm wird die pumpe abgeschaltet (also bis dahin darf er voll sein)

  • vor dem tanken war das öl 20 cm hoch (also wird von da aus getankt)

  • 0,78 euro pro liter

nun muss ich ja diese werte (die 5 cm von dem grenzwert 95 cm bis 1meter// die 20 min die schon drin waren) von 5000 liter abziehen damit ich die rechnung berechnen kann

d.h : 20cm+5cm=25 cm --- das umrechnen in dm (wegen den litern weil dm3=liter ist)

-das sind also 2,5 dm

diese 2,5 dm muss ich in dm3 umwandeln damit ich das von den 5000 l abziehen kann

aber wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?