Auf wie viele Nachkommastellen muss ich bei Dezimeter kürzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange du dich nicht in 13. Klasse Physik befindest ist es dir überlassen wie du rundest, oft werden Lehrer dir auch vorgeben auf die wievielte Stelle. Ich würde auf die 2. oder 3. Nachkommastelle Runden aber das ist so ziemlich egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn DU mit Deiner Fragestellung nach "dm" wirklich die Währung Deusche Mark meinen solltest, dann bekommst Du folgende Antwort:

Gerundet wird im Allgemeinen auf 2 Nachkommastellen, daß heißt Du Orientierst Dich an der 3. Stelle, ob Du nun auf, oder Abrundest.

Da die dritte Stelle eine 7 ist, rundest Du auf und der Wert (Betrag?`) wäre dann 40,47 DM (auch als DEM bekannt).

(Mein Hinweis zur allgemeinen Rundung: Wenn Du natürlich im Bankbereich / Informatik IT/DV rundest, dann gelten gegebenfalls ganz andere Regeln, habe da schon was von der 13. Nachkommastelle gehört.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ASANGO
17.06.2016, 03:46

Dezimeter

0

Wie soll man denn für dm kürzen? Verstehe deine Frage nicht, formulier sie erneut und richtig, bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Faqlike
17.06.2016, 00:50

hab ich, hatte nen blackout

0

Was möchtest Du wissen?