Wie ist die Reihenfolge der High school DxD Serie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst natürlich die erste Staffel, dann OVA 1 und OVA 2, die manchmal auch als Folge 13 und 14 von Staffel 1 aufgezählt werden. Dann gibt es noch 6 kurze Comedy Specials, die nicht wirklich Einfluss auf die Story haben.

Danach die zweite Staffel Highschool DxD New, gefolgt von der Highschool DxD New OVA Oppai, Tsutsumimasu. Und danach die dritte Staffel Highschool DxD BorN, gefolgt von der Highschool DxD Born OVA Yomigaeranai Fushichou. Auch zur dritten Staffel gibt es sechs kurze Specials.

yolosz
Fragesteller

Ist es schlimm wenn ich die drei staffeln von der normallen high school dxd reihe schon geguckt habe :/

DoktorUnken  23.04.2016, 20:14
@yolosz

Die OVAs und Specials sind sowieso mehr sowas wie "Bonusfolgen", also ist es nicht so schlimm wenn man sie erst später guckt.

  • Staffel 1 (12 Folgen)
  • Staffel 1 - Spezialfolgen (6 Folgen)
  • Staffel 1 - OVAs (2 Folgen)
  • Staffel 2 (12 Folgen)
  • Staffel 2 - Spezialfolgen (6 Folgen)
  • Staffel 2 - OVAs (1 Folge)
  • Staffel 3 (12 Folgen)
  • Staffel 3 - Spezialfolgen (6 Folgen)
  • Staffel 3 - OVAs (1 Folge)
  • Staffel 3 - Zusatzfolge "Heiligkeit hinter der Turnhalle" (Neu-animierung von Staffel 3: 8. und 9.te Episode)
  • Staffel 4 (12 Folgen)

Spezialfolgen sind sog. "Mini-Episoden", welche einen teilweise zusätzliche Einblicke, Sichtweisen und Informationen geben.OVAs sind zusätzliche Storys, welche man nicht gucken muss, aber es sich empfehlen würde.