wie ist der name der welt in der das rad der zeit spielt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dragonseven,

Es gibt keinen Namen für die ganze Welt. In der Karte wird es nur mit "Das Rad der Zeit" betitelt.

Es gibt die Westlande, das ist der Kontinent der sich von der Aiel-Wüste zum Aryth-Meer und von der Großen Fäule zum Meer der Stürme erstreckt.

Der Hauptkontinent selbst hat keinen Namen, wird oft als Randland bezeichnet, ist aber kein Name, der in den Büchern selbst vorkommt.

Bild zum Beitrag

 - (Fantasy-Bücher, Robert Jordan)
Dragonseven
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Das ist schade das Robert Jordan kein gesamt Name gegeben hat