Wie ist Bruce Lee gestorben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das kann leider keiner wirklich beantworten, offiziell an einem Hirnödem, jedoch gibt es viele die behaupten er sei vergiftet worden, mit einer waffe eher nicht.

using no way as way having no limitation as limitation

Alles Quatsch:

"Laut Obduktionsbericht und diversen medizinischen Gutachten starb Bruce Lee an den Folgen einer Hirnschwellung, ausgelöst durch eine allergische Reaktion auf das verabreichte Schmerzmittel. Einer neueren Untersuchung zufolge könnte er aber durch einen epileptischen Anfall, bei dem Herz- und Lungentätigkeit versagten, gestorben sein."

http://de.wikipedia.org/wiki/Bruce_Lee

Wie immer gibt es natürlich einige Verschwörungstheorien.

Die offizielle Todesursache lautet:

Allergische Reaktion auf ein Medikament.

Er hatte Kopfschmerzen und seine Filmpartnerin gab ihm ein Medikament dagegen, darauf hat er scheinbar allergisch reagiert und ist an Gehirnblutungen gestorben ;)

Was nun wirklich stimmt und was nur gelogen ist kann dir niemand so genau sagen. Ales weitere findest du auch unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Bruce_Lee

Hallo! Meiner Meinung nach, hat sich bei Dreharbeiten ein Schuss gelöst und er starb daran. Klingt allerdings nicht sehr nach Zufall, denn seit wann wird für Filme echte Munition verwendet?

OnurLog 28.07.2010, 00:57

Das mit dem film war sein sohn...warum antwortest du wenn du keine ahnung hast...und warum mit "meiner meinung nach" als wärst du dabei gewesen....bischen denken würde dir nicht schaden

0
babykitty 28.07.2010, 01:11
@OnurLog

Hallo! Das kann man ja wohl auch höflicher sagen. Hier geht es nur um einen Schauspieler! Da muß man einer Dame gegenüber nicht gleich respektlos werden! Und Denken mache ich den ganzen Tag - da darf man ja wohl eine Pause machen.

0
draumfari 13.05.2016, 15:14
@babykitty

der letzte Satz ist Super XDDD aber er hat schon recht, Du kannst in dem Fall nicht von "deiner Meinung" reden... das ist als würde man sagen: "ich finde er ist erschossen worden!" da gibts ja weder was zu finden noch was zu meinen, verstehst?

0
Fack717 30.11.2017, 21:14
@draumfari

Ich finde "Meiner Meinung nach" heißt eben genau das was da steht. Sie "meint" das etwas so ist und nicht "das" es so ist!

0

Es war Raymond Chow und die Mafia, Raymond Chow hat durch den Tod von Bruce Lee 100Mio Doller von der Versicherung bekommen, und das Anfang der 70jahre, was für eine Summe. Einen Monat später hat Betty King Pei den größten Triadenboss geheiratet. Also wer 1+1 nicht rechnen kann ist selber Schuld. Raymond Chow war früher Zuhälter der Mafia in Hongkong, das wusste jeder dort. VG Jump

letztlich egal, er ruhe in Frieden, es war die Mafia in seinem Land.

Er hatte wohl an einer Hirnschwellung oder so was ähnliches. Es wurde auch auf alte Verletzungen zurückgeführt, die er beim Kampfsport erlitten hat. Und nein, er wurde nicht vergiftet. Das ist Quatsch !

Tod und Nachruhm [Bearbeiten]

Die Dreharbeiten zu Der Mann mit der Todeskralle nahmen Lee physisch und psychisch so stark in Anspruch, dass er am Nachmittag des 10. Mai 1973 auf den Gängen der Golden-Harvest-Studios zusammenbrach. Er wurde mit Atemnot und Schüttelkrämpfen umgehend ins Krankenhaus gebracht. Nach eingehender Untersuchung in Hongkong und anschließend auch in Los Angeles wurden ein Hirnödem und ein epileptischer Anfall diagnostiziert.

Nach der Verordnung diverser Medikamente kehrten Bruce und Linda Lee beruhigt zu den Dreharbeiten nach Hongkong zurück. Hier wollte Lee die noch laufende Post-Production fertigstellen und dann mit seiner Familie nach Los Angeles zurückkehren. Bei Besprechungen zum Film Game of Death mit seiner Filmpartnerin Betty Ting Pei und Raymond Chow, am Abend des 20. Juli 1973, wurde er nach Einnahme eines Schmerzmittels bewusstlos ins Queen-Elisabeth-Hospital in Hongkong eingeliefert, da Raymond Chow einen Krankenwagen über einen vertrauten Arzt rief. Lee hatte sich nach dem anstrengenden Tag bei seiner Filmpartnerin Betty Ting Pei ausgeruht und zuvor von ihr ein Kopfschmerzmittel erhalten. Sein Körper zeigte keinerlei Reaktionen auf alle Wiederbelebungsversuche der Ärzte.

Laut Obduktionsbericht und diversen medizinischen Gutachten starb Bruce Lee an den Folgen einer Hirnschwellung, ausgelöst durch eine allergische Reaktion auf das verabreichte Schmerzmittel. Einer neueren Untersuchung zufolge könnte er aber durch einen epileptischen Anfall, bei dem Herz- und Lungentätigkeit versagten, gestorben sein.

Der „Kleine Drache“ verstarb im Alter von 32 Jahren. Am 25. Juli 1973 gab es in Kowloon eine feierliche Trauerzeremonie, bei der außer Verwandten und engsten Freunden auch viele Stars und Filmleute anwesend waren, um Bruce Lee die letzte Ehre zu erweisen. Wenige Tage danach überführte Linda Lee den Sarg in die USA, wo Bruce Lee am 30. Juli 1973 in Seattle auf dem Lake-View-Cemetery beigesetzt wurde. Bruce Lee ebnete den Weg für viele inzwischen berühmt gewordene Martial-Arts-Schauspieler, wie Jackie Chan, Tony Jaa, Stephen Chow, Sammo Hung, Jet Li, Donnie Yen, Steven Seagal, Chuck Norris, Jean-Claude Van Damme und Michael Dudikoff.

Am 28. April 1993, 20 Jahre nach seinem Tod, wurde Bruce Lee ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame verliehen. An diesem Tag versammelten sich Hunderte von Menschen, um dem „King of Kung Fu“ erneut Ehre und Dankbarkeit zu erweisen. Unter ihnen waren Witwe Linda Lee-Cadwell, Tochter Shannon, Bruder Robert, Bob Wall, John Saxon und Jean-Claude Van Damme.

Im selben Jahr erschien der Film Dragon – Die Bruce Lee Story. Der Film stellt eine Biographie von Bruce Lee dar. Er selbst wurde gespielt von Jason Scott Lee. Am Drehbuch wirkte seine Frau mit.

Am 21. Juli 2003, anlässlich seines 30. Todestages, verfasste Things Asian einen Artikel: Seine Legende sei nach 30 Jahren immer noch stark geblieben und er habe seinen Platz im „Volk der Kampfkünstler“ als größter Kampfkünstler aller Zeiten etabliert.[1]

Am 26. November 2005 wurde in Mostar an seinem 65. Geburtstag eine Statue von Bruce Lee enthüllt. Sie war auf Initiative der Mostarer Jugendgruppe „Städtische Bewegung Mostar“ mit finanzieller Unterstützung der deutschen Kulturstiftung des Bundes errichtet worden. Nach Aussage des Bewegungs-Sprechers Nino Raspudić fiel die Wahl auf die verstorbene Kung-Fu-Legende, weil alle sich mit ihm identifizieren könnten. Mit der Statue soll ein Zeichen gegen die ethnische Zerrissenheit auf dem Balkan gesetzt werden.

Am 27. November 2005 wurde eine weitere Statue zu Ehren von Bruce Lee auf der Avenue of Stars im Hafen von Kowloon, Hongkong, enthüllt. Die Bronzestatue ist 2,5 m groß und wiegt 600 kg. Sie wurde vom bekannten chinesischen Bildhauer Cao Chongen in Guangzhou geschaffen und trägt die Aufschrift Star of the Century: Bruce Lee.[2]

Zitat aus Wikipedia.org

HoneyGlazed 28.07.2010, 00:55

der erste absatz hätte auch gereicht :P

0

sein sohn starb weil jemand echte monition vertauschte der jemand ist auch fuer den tod von master bruc verantwortlich ich denke es war die geheime polizei oder die nigeria mafia.

draumfari 13.05.2016, 15:03

Genau das habe ich auch gehört/gelesen, Brandon Lee wurde während der Dreharbeiten zu "the Crow" erschossen weil jemand "aus versehen" scharfe Munition in den Revolver geladen hatte. 

Dass die selbe Person aber auch für den Tod seines Vaters Bruce Lee verantwortlich ist lese ich jetzt zwar zum ersten mal, klingt für mich aber sehr plausibel! Ich kann mir gut vorstellen dass es dabei einfach nur um Geld ging. Was die Geheimpolizei oder die nigerianische Mafia damit zu tun hat ist mir aber nicht bekannt. 

Ich habe auch mal gelesen, dass er anscheinend von seinen eigenen Leuten getötet wurde weil er das chinesische Kung Fu für Actionfilme missbrauchte und im Westen bekannt machte, besonders weil er Gweilos (abfällig für "Weisse") unterrichtete. 

Es wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben.

0

Was möchtest Du wissen?