Hallo Guggi007,

ich kann dir da leider nicht helfen, da dies kein bekannter Titel ist und es auch viel Musik für Filmproduktionen gibt, die nirgends auf CD oder MP3 erscheinen.

Du kannst aber mal eine Mail an das ZDF schreiben und nachfragen, wie der Titel heißt und wer Komponist = Urheber ist.

Sicher kann dir dann die Redaktion bzw. die produzierende Abteilung nennen, wie der Titel heißt.

Ich habe auch schon im SWR-Radio eine Musik gehört und habe dann bei der Redaktion danach gefragt. Nach paar Tagen erhielt ich vom Sender eine Mail und den Namen und die Urheber des Titels genannt.

Wenn du die Musik für ein Video verwenden willst, musst du aber vorher die Benützungsrechte = Herstellungsrechte beim Urheber bzw. seinem Rechtevertreter erwerben. Denn jede Musik unterliegt dem Urheberrecht und darf ohne Einwilligung nicht für eigene Zwecke verwendet werden.

Liebe Grüße

ichausstuggi