Wie heißt die offizielle Schrift in Minecraft?

ich komm grad nich auf den namen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Minecraft gibt es zwei Schriftarten:

  • Die Schriftart für ASCII-Zeichen heißt „Minecraft Seven“, oder früher „default.gif“.
  • Die Schriftart für Unicode-Zeichen heißt „GNU Unifront“

https://minecraft-de.gamepedia.com/Schriftdaten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Die allgemeine Schriftart: https://www.1001freefonts.com/de/minecraft.font

Wenn du die Programmiersprache meinst: JavaScript

Bei Enchantment Tables: Standard Galactic Alphabet

MrAmazing2  28.02.2020, 13:42

Was für JavaScript??????

MrAmazing2  28.02.2020, 14:51
@verreisterNutzer

Jo, das hat er nachträglich geändert, da stand zuerst JavaScript.

Hat dann wohl gemerkt dass er falsch lag, als ich Java geschrieben hab.

Ausserdem heißt sie auch nicht "*Java" sondern "Java" :D

Josias58  28.02.2020, 15:04
@verreisterNutzer

Genau. Den Stern habe ich gesetzt, um zu zeigen, dass ich das Kommentar bearbeitet habe.

Soweit ich weiß heißt sie einfach Regular Minecraft font.