Wie heißt der neue stellvertretende Schulleiter von Hogwarts?

3 Antworten

Gesagt wurde das nie. Tatsächlich geht man im Fanon davon aus, dass Flitwick im "Rang" direkt unter McGonagall steht und sozusagen mit ihr auf der Leiter hoch rutscht. Als sie Schulleiterin wurde, wurde er dadurch zum Stellvertreter.

Hierbei geht es wohl vor allem darum, wie lange man bereits in Hogwarts ist und unterrichtet. Wann genau Sprout nach Hogwarts kam ist nicht bekannt, doch der frühste bekannte Termin ist Ende der 80er als Hauslehrer von Tonks. Flitwick war mindestens seit 1971 Lehrer in Hogwarts und ist damit wohl zusammen mit McGonagall am längsten dort. Es wäre sozusagen sein Recht.

Außnahmen waren die beiden Carrow, die im Jahr 1997/98 eingesetzt worden waren, allerdings auf Befehl von Voldemort.

jesboc
Fragesteller

Ich glaube,die Carrows werdens sowie so nicht😉

Ich vermute einer der Hauslehrer, allerdings wurde das eigentlich nicht gesagt. Wie bereits erwähnt wäre hier Flitwick geeignet. Er ist ein ausgezeichneter und sehr begabter Lehrer, der auf jeden Fall Potential hätte!

Sprout wäre auch ein Hauslehrer, allerdings ist sie ja mehr so die "Kräuterhexe" und Flitwick ist einfach DER Zauberer^^

Wird glaub ich nicht gesagt. Ich denke es wird aber irgendein Hauslehrer sein. Vielleicht Flitwick? Er hätte denk ich potenzial