Wie heißen diese Dinger für Möbel Rückwand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es mAn keinen speziellen Fachbegriff. Das Teil müsste man umschreiben. Also etwa: Schrankrückwand Befestigungsplatte. Beispiel: https://www.amazon.de/Gedotec-M%C3%B6belverbinder-Kleiderschrank-M%C3%B6bel-Klammer-Schrank-Verbinder/dp/B07HRSGF29

Im Prinzip erfüllt die Funktion auch eine (Metall-)platte mit Bohrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Google doch mal Möbelrückwandbefestigungskeile/Teile. Vielleicht findest Du so die Bezeichnung für die Teile heraus. Oder wenn Du weißt, woher der Schrank, oder was auch immer ist, kontaktiere die Firma...

verreisterNutzer  31.07.2021, 14:08

Danach hat er/sie /es nicht gefragt sonder expitzit wie es heißt und nicht nach Google einfach mal

geronimo0816  31.07.2021, 14:15
@verreisterNutzer

Es gibt doch immer wieder Menschen die meinen päpstlicher, als der Papst sein zu müssen...

Ich habe die Frage schon verstanden, habe dem Fragesteller lediglich einen möglichen Tipp zur Lösung seines Problems geben wollen, was Du da jetzt für ein Problem hast, mir so einen Kommentar zu schicken, erschließt sich wohl nur Dir...

geronimo0816  31.07.2021, 14:40
@verreisterNutzer

Offensichtlich willst Du es nicht verstehen, vielleicht kannst es auch von Deiner Fähigkeit zum analytischen Denken her nicht.

Ich weiß es nicht, wie die Dinger heißen, sonst hätte ich es dem Fragesteller gesagt. Weil ich es nicht weiß, habe ich dem Fragesteller einen Tipp gegeben, wie er sein Problem vielleicht lösen könnte. Da ich vom Fragesteller ein "Hilfreich" erhalten habe, scheint es tatsächlich so zu sein. Vielleicht wollte er auch nur höflich sein? Keine Ahnung, so what?

Du kannst gerne weiter in den Krümeln suchen, wenn dich das glücklich macht, von mir bekommst Du keine Antwort mehr...

verreisterNutzer  31.07.2021, 14:46
@geronimo0816

Junge wen du es nicht weiß dan schreib das nächste mal keine antwort und nicht ich bin hier die dumme ,und dann willst du noch sagen das ich dumm wäre

verreisterNutzer  31.07.2021, 14:48
@geronimo0816

Ich habe zwar alles verstanden aber du kannst nichts dafür das du mit zu wenig gehirn auf welt kammst