Wie heißen die 3 Geister in der Geschichte von Ebenezer Scrooge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Geist der Vergangenheit

Der Geist der Gegenwart

Der Geist der Zukunft

Der erste Geist ist feminin, die anderen beiden sind m'nnlich. Der yweite Geist sieht aus wie der Weihnachtsmann, der dritte spricht nicht. Alle drei yeigen, was in der Yeit passiert, passierte oder passieren wird, die sie in ihrem Namen tragen.

PS> Entschuldige die Fehler, meine Tastatur spinnt irgendwie!

LG KaiserKatana

Kegelmilch  18.11.2011, 20:42

Ob Frau oder Mann kommt aber auch immer auf die Version an. ;)

KaiserKatana  18.11.2011, 21:28
@Kegelmilch

Meistens ist es eine Frau, manchmal aber auch ein Mann, der recht - naja - weiblich wirkt;-)

Der erste Geist, der Geidt der vergangenen Weihnacht, zeigt Scrooge seine Vergangenheit. Dann kommt der Geist der Gegebwärtigen Weihnacht, der die Gegenwart zeigt und der Geist, der Zukünftigen Weihacht, er zeigt Scrooge seine Zukunft, wenn er sich nicht verändert.

der geist der vergangen weihnacht der geist der diesjährigen weihnacht geist der zukünftigen weihnacht

aber warum guckst dir den film nicht einfach an??? :D ich meinegal wie alt man ist ein bischen kind sein darf man ja wohl :)

hoffe ich konnte behilflich sein

Dullingaah  23.11.2016, 15:47

Welchen Film, es gibt ja so viele Verfilmungen?

  1. Geist der Vergangenen Weihnacht
  2. Geist der diesjährigen Weihnachtsnacht
  3. Geist der zukünftigen Weihnacht

Biteschön ;)