Wie hattet ihr den ersten bewussten Kontakt mit Superhelden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Durch Filme 67%
Durch Comics 22%
andere... 11%
Durch Spiele 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Durch Comics

Als sie rauskammen am kios so eher um 74

Filme gab es da noch nicht in deutschland !

Was es mal gab war Bat man und Robin mit Adam west! Aber selbst da war das kitschieg!

Einfach weil es was anderes war und spanendes den Wirkliche Comics gab es kaum!

Durch Filme

Ich glaube, mein erster Kontakt war ein Film der alten Spider-Man Trilogie mit Tobey Maguire. Könnte aber auch irgendwas anderes gewesen sein, sicher bin ich mir nicht.

Gute Frage.

Habe damals auf dem NintendoDS Lego Batman gespielt. Kurze Zeit danach Lego Batman 2 auf der Wii. Der Ultimative Spider-Man habe ich auch geguckt. Noch später hab ich Lego Marvel Super Heroes und Lego Batman 3 auf der PS4 gespielt, so am Anfang der Grundschule. Kurz danach hat meine Batman Hype Phase gestartet, die hielt so die Grundschule über an. Habe die ersten 4 Bänder der Jim Aparo Collection gelesen. Ende der Grundschule hab ich Marvel so richtig für mich entdeckt. Ich glaube einfach durch die Filme. Die Comics kamen auch recht schnell dazu. Der 2018er Spider-Man war das erste Spiel, für das ich ne Platin Trophäe hatte. Jetzt vor kurzen habe ich mich begonnen richtig mit DC zu befassen und nicht nur mit Batman.

Das sind glaub ich so die wichtigsten Kontakte von mir mit Superhelden, ich denke entweder 2te oder 5te Klasse habe ich realisiert:

"Ich liebe Superhelden."

Kann aber auch gut schon früher gewesen sein.

andere...

Durch die 2004 Batman Serie