Wie Hängematte auf dem Balkon befestigen?

10 Antworten

Wenn Dein Balkon groß genug ist:

Es gibt spezielle Ständer für Hängematten, in die man die einhängen kann. Da braucht man keinen Dübel (muß man u.U. den Eigentümer fragen, da die Dübel im Außenbereich eher nicht "normale Nutzung" sind, oder die halten womöglich nicht) und kann die Hängematte auch mal ganz woanders aufstellen.

Naja, du nimmst zwei Stricke und bindest die Hängematte an zwei Seiten an... Weiss jetzt net so genau was du mit der Frage bezweckst... Allerdings würde ich, bevor du das ganze mit Haken in die Wand machen willst, die Wandbeschaffenheit prüfen, nicht dass dir das Ganze wieder entgegenkommt

ilDonnaiolo
Fragesteller

na zum beispiel ob ich bevor ich starte irgendwelche infos einholen muss, über die beschaffenheit der wand; welche haken, ob es ganz besondere vorrichtungen gibt etc...

Bohren, dübeln, dicke Haken rein. Untergrund vorher genau ansehen. Bei mir z. B. hat das Haus außen eine 10 cm dicke, verputzte Styroporschicht zur Isolierung, die natürlich keine Last trägt. Da müsste man beispielsweise sehr lange Schrauben u. Dübel nehmen. Zur Befestigung am besten Schraubösen und Karabiner nehmen.

Haken in den Wänden befestigen, Matte dann daran festbinden