Wie gucke ich Neon Genesis Evangelion?

1 Antwort

Für die ursprüngliche Story beginnst du mit der »Neon Genesis Evangelion« Serie, diese ist in sich auch abgeschlossen. (Gibt es bei Netflix)
Danach könnte man den Film »Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth« gucken, welcher eine Zusammenfassung der Serie ist und einen Ausblick auf den Film »Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion« gibt. (Hier gibt es auch eine neue Schnittfassung von, welche dann »Evangelion: Death (True)²« heißt und bei Netflix angeboten wird.)
Der Film »Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion« ist dann ein alternatives Ende für die Serie. (Gibt es auch bei Netflix)

Dann gibt es noch die »Rebuild of Evangelion« Filmreihe, welche eine für sich stehende Neuinterpretation der Story mit einer abweichenden Handlung ist. Sie stammt auch von Originalautor.

  1. Evangelion: 1.11 - You Are (Not) Alone (Gibt es bei Amazon Prime Video)
  2. Evangelion: 2.22 - You Can (Not) Advance (Gibt es bei Amazon Prime Video)
  3. Evangelion: 3.33 - You Can (Not) Redo (Gibt es bei Amazon Prime Video)
  4. Evangelion: 3.0+1.01 Thrice Upon A Time (Gibt es bei Amazon Prime Video)