Wie glaubwürdig sind die Statistiken von Neuronation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lena

Ich behaupte hier einmal das die Statistik hier recht gut passt. Der Einwurf das hier mehr kognitiv schwache Menschen spielen halte ich für falsch. Ganz im Gegenteil glaube ich das viel mehr Menschen mit hohen kognitiven Fähigkeiten hier spielen und damit eine "Verzerrung" eher in die andere Richtung geht. Zu dem Wert selber: Ich habe mal einen IQ Test gemacht und diesen mit>130 abgeschlossen. Dies bedeutet, das ich intelligenter als 99 % meiner Vergleichsgruppe bin. Nach anfänglich überraschend niedrigen Vergleichswerten hat sich mein Wert aber nach einigen Wochen auf genau diese 99 % besser als die Vergleichsgruppe eingestellt. Also scheint es in etwa zu passen.

LG

Edgar

das Stichwort ist: mitspieler.

man sollte sich frage, wer denn so neuronation spielt- spielen das hauptsächlich gesunde leute zum spaß oder kriegen es vielleicht leute in die Hand gedrückt, denen es was bringen soll? meine Meinung ist, dass vielleicht mehr Patienten damit trainieren, als man vermuten würde. so würde die Statistik verzerrt, die latte läge etwas tiefer, als wenn man sich mit Personen ohne kognitive Einschränkungen vergleichen würde.