Wie gehts weiter?

1 Antwort

Dein Freund macht es sich einfach. Er sagt: Zieh Du mir und such Dir was. Es kann sein, je nach Beruf und Situation vor Ort, dass das gar nicht so einfach ist.

Vielleicht hilft es Dir, mal auf einen Zettel in zwei Spalten pro und Contra für einen Arbeitsplatzwechsel aufzuschreiben und dann zu schauen, was überwiegt.

Ich würde nicht umziehen, ohne einen Arbeitspaltz zu haben, den ich gut erreichen kann.

Du musst Dir auch klar machen, dass ihr noch jung seid undnoch viel Zeit miteinander verbringen könnt. Vielleicht schliesst ihr auch einen Kompromiss:
Du behältst vorerst deine Arbeitsstelle und schaust Dich ganz in Ruhe nach einer neuen Arbeitsstelle um, die von dem Wohnort des Freundes auch erreichbar ist.

Wenn Du eine Arbeitsstelle gefundne hast, dann kannst Du ja zu deinem Freund umziehen.

Vielleicht iszt ja eine sichere Arbeitsstelle wichtiger und bei dem Umzug kommt es auf einen Monat mehr oder weniger nicht an.