Wie geht es nach einem Time-Out im Basketball weiter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise da wo man aufgehört hat.

FIBA (-> DBB) Reglement.

In den letzten 2 Minuten des 4. Viertels darf der Coach sich dann noch aussuchen, ob er im vorderen Feld bei der Einwurfmarkierung und 14 SEK auf der shotclock einwerfen lassen möchte, oder doch normal bzw. Hinten nach korberfolg

Was die in der NBA machen , ka.

Wird das Timeout gecallt während die Mannschaft Ballbesitz in der eigenen Spielhälfte hat, geht es danach auch in der eigenen Hälfte weiter. Genauso ist es in der gegnerischen Hälfte.

Musst du mal beobachten. Manchmal dribbelt ein Spieler nur schnell in die andere Spielhälfte und dann wird sofort ein Timeout gecallt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Behah
Fragesteller

Ist das auch in der NBA so?