Wie funktioniert Remoteplay?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Seite erklärt das:

https://www.giga.de/tipp/xbox-series-x-remote-play-einrichten/

Ich fasse es auch noch Mals zusammen: Remote Play ist eine verlängerter Arm für die Xbox Series X und S, du verbindest dein Smartphone mit deiner Xbox Series X, Remote Play muss dabei auf der Konsole eingeschaltet werden, die Konsole muss in den Ruhemodus eingestellt werden.

Wenn du jetzt übers Handy Remote Play Spielst mit einem Controller geht deine Konsole komplett an, die bleibt nicht im Ruhemodus, daher solltest du auch eine Inaktivität einstellen das diese dann wieder in den Ruhemodus runterfahren soll. Daher sparst du kaum Strom dabei, aber es funktioniert gut.

Beachte das deine Spiele Remote Play unterstützen muss und auch installiert sind auf deine Konsole. Remote Play ist einfach gesagt es wird das Bild einfach angezeigt was du normalerweise auf dein Fernseher sieht, die Konsole wird hochgefahren und bleibt nicht im Ruhemodus.

Mann kann auch einfach Game Pass Ultimate Mitgliedschaft machen und von dort aus wird das vom Server gestreamt auf dein Handy, Vorteil hier deine Konsole muss nicht im Ruhemodus eingestellt werden diese bleibt dabei aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Soweit ich das verstehe wird einfach durch das lokale netzwerk über die xbox seite gestreamed, deswegen besteht zwischen input und anzeige auch ein delay

Woher ich das weiß:Berufserfahrung