wie funktioniert mein kartenleser am laptop?

1 Antwort

normalerweise brauchst die Karte nur reinstecken. Bei manchen ist eine "Blindkarte" drin. Die sieht auch wie eine Speicherkarte aus. Ein Stück reinschieben, dann müsste sie ausrasten, und du kannst sie rausziehen. Oder nur rausziehen. Ich hänge die Kamera nie per USB an, ich nehme immer die Speicherkarte.

wie schließe ich diesen Kartenleser an?

Hi,

Ich habe im Gehäuse meines 2. PC's einen Kartenleser verbaut, weiß jedoch nun nicht, wie ich diesen anschließen soll. Der gehört ja an den USB-Steckplatz, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den an die 5-pin reihe oder 4-pin reihe des Usb steckplatzes stecken muss. Ich habe es an die 5-pin reihe gesteckt (da das kabel vom Kartenleser auch 5 Kontakte hat - siehe Bild), aber als ich eine SD-Karte eingesteckt habe, wurde diese nicht angezeigt. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wie stark verlangsamt ein SD-Adapter eine MicroSD-Karte?

Wenn ich eine MicroSD-Karte in den SD-Adapter stecke, damit ich im Kartenleser auf die Karte zugreifen kann, wie stark verlangsamt der Adapter die Lese- und Schreibgeschwindigkeit?

...zur Frage

Das integrierte Kartenlesegerät am PC funktioniert nicht mehr

Ich habe einen relativ neuen PC (Quad, 4x2,5 Ghz, 4 MB RAM usw.) mit Windows XP. Eingebaut ist ein Kartenlesegerät für SD, MemoryStick, CF und USB. Dieses Gerät wird seit kurzem nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt und reagiert auch nicht auf die SD Karten, die ich lesen möchte. Einzig der USB-Anschluß an dem Teil funktioniert noch, aber davon habe ich am PC noch 4 Stück.  Auf den Installations-CDs die mitgeliefert wurden finde ich keinen Treiber für den Kartenleser, falls es daran liegt. Ich habe auch schon im Geräte Manager nachgesehn und nichts gefunden. Auch eine Suche nach neuer Hardware war ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegt?   I

...zur Frage

Kartenleser von Hama funktioniert über OTG nicht auf Android?

Hi, habe mir gerade einen HAMA Kartenleser gekauft, USB 2.0. Dort ist eine 16GB SD drinnen. Dann wollte ich ihn an meinem LG G2 per OTG anschliessen, doch ES Datei Explorer zeigt "Fehler beim Öffnen der Datei" an und der "Ordner" ist komplett weiß. Ist das normal/ mache ich iwas falsch Danke, LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?