Wie funktioniert die Punkteverteilung in der Champions League?

5 Antworten

für die 5 Jahreswertung gibt es in der Championsleague und Europa League gleich viele punkte. Sieg = 2 Punkte, Unentschieden = 1 Punkt. Z.b dann von Deutschland werden alle erspielten Punkte zusammengezählt und dann durch die teilnehmer geteilt!

In der Championsleage Gruppenphase Sieg 3 und Unentschieden 1 Punkt. In der KO Runden zählen die Auswärts erzielten Tore mehr. z.B.: A:B 2:1 und Rückspiel B:A 1:0 dann kommt B weiter, weil sie ein Auswärts tor haben obwohl beide spiele zusammenaddiert 2:2 wären!

während der gruppenphase 3 punkte für sieg
1 punkt für unentschieden zur zeit k.o. runde viertelfinale mit hin- und rückspiel, wobei auswärtstore doppelt zählen.

Welche Punkteverteilung meinst du, derzeit befinden sich die Mannschaften in der so geannten Ko-Phase. Da gibt es ein Hin- und ein Rückspiel und wer dabei besser abgeschnitten hat der ist eine Runde weiter.

Wie in der Bundesliga auch:

  • Sieg 3 Punkte

  • Unentschieden 1 Punkt

  • Niederlage 0 Punkte

Meinst du Punkte für die 5-Jahreswertung ?